Eigenbau + Plexiglas

Diskutiere Eigenbau + Plexiglas im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich bau für meine sueßen Meeris grad einen EB vorne soll Plexiglas eingelassen werden, allerding brauch ich das Plexiglas nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau + Plexiglas Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bau für meine sueßen Meeris grad einen EB vorne soll Plexiglas eingelassen werden, allerding brauch ich das Plexiglas nur in einer Höhne von 40 cm, das was ich hier hab hat 50 was bedeutet, dass ich es um 10 cm kürzen muss... Wer weiß wo ich das machen lassen kann oder kann ich das auch selbst machen?

Ich habe fast alles zusammen geschraubt (mit der hand ohne strom und ohne vorgeborte löcher - mir tun die haende weh - lol) das gerüst steht quasi... habe mir für den boden noch einen duschvorhang gekauft - einen der nicht wasserdurchlässlich ist und hab den an der unterseite fixiert... schaut lustig aus aber ich hoffe es erfuellt auch seinen zweck o_O ...

wenn ich wirklich alle schrauben gesetzt habe, dann mach ich auch noch Fotos, da ihr meine "Kreation" betrachen koennt ;)

Achso ... also dann mal BITTE Hilfe... :D

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #2
Plexiglas kann man mit der Kreissäge oder Handkreissäge schneiden, mit dem richtigen Blatt geht es auch mit der Stichsäge. Es sollte aber auf jeden Fall noch die Schutzfolie drauf kleben da die Scheibe dabei sonst verkratzt. Den Rand kannst du dann mit einem Schleifpapier Körnung 120 oder 180 glätten. Wenn du nicht das Werkzeug dafür hast kannst du auch in einer Schreinerei fragen, die machen das sicher gerne, das ist kein Problem und geht ruckzuck.

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #3
ich muss es erzaehlen... ich hab keine stichsaege aber ein scharfes kuechenmasser das ziemlich sche.ße ist... aber es ist scharf ;) ich habe die plexiglasscheibe damit eingeritzt und danach gebrochen unter der scheibe hab ich ein holz fixiert, so das ich nicht falsch breche und siehe da... ES HAT GEKLAPPT ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigenbau + Plexiglas Beitrag #4
hehe und es beweißt, du bist kreativ :)

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #5
Na, da ist an Killa wohl ein Glaser verloren gegangen ;-) das ist genau die Methode, mit der man Glasscheiben zuschneidet, nur daß man statt Küchenmesser natürlich einen Glasschneider nimmt.

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #6
ach mein einfallsreichtum ist einfach toll ;) ich hab bisher alles selbstgemacht moment ich zeig euch ein bildchen ;)

5xsgv2f.jpg

und bitte nicht vergessen - ich habe keinen akkuschrauber -.- dafuer aber blaßen an den haenden :(

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #7
das zeichnet doch den Heimwerker aus - kennst doch die Werbung, alles, was zählt, ist das Projekt ;-)

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #8
allerdings
gut das ich im werken damals immer eine 1 hatte und in raeumlicher vorstellungskraft eigentlich ein wunder bin *ich lach mich fott*

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #9
Ach, dann kann ich dich ja meine Schränke zu Rattenvolieren umbauen lassen, oder?

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #10
na sicher :/ lol
ich arbeite aber jetzt auch schon bestimmt 5 stunden am dem ding

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #11
Das sieht doch klasse aus! Was ist das für ein Boden?

Ich hab das mit dem Plaxiglas auch so gemacht, nur mit nem Teppischmesser... Hab solang geritzt, bis es fast durchwar und den Rest gebrochen.

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #12
das ist ein ganz normaler holzboden aus einer spanplatte.
ich hab den nur mit einem Duschvorhzang bezogen, das der pipidicht ist...
ich hab das plexiglas nicht mal bis zur haelfte geritzt! ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

4l4w9ip.jpg

letzer test ich hoff es geht ansonsten hier der link dorthin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigenbau + Plexiglas Beitrag #13
Das mit halb anritzen und dann brechen werd ich meinem Freund jetzt vorhalten, der hats mit ner tischkreissäge gemacht und das entergebniss waren 10cm verschnitt -.-, was zwar nich weiter tragisch is, aber mich total angenervt hat und es hat ewig gedauert, bis der das auf die reihe bekommen hat^^

Wie groß is der EB? Er sieht so "klein" aus

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #14
der hat eine grundflaeche von 1qm

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #15
mensch ich bin total neben mir... da komm ich grad heim und denk uah toll boebbel auf 2ter ebene... geh ein wenig naeher und welche boebbel sinds? KANINCHENBOEBBEL - da scheinen die nickels auch im eb gewesen zu sein und scheibar finden die den sogar toll ;)

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #16
Der sieht richtig klasse aus;) Super geworden.
bald ist es bei mir auch soweit^^ ich freu mich shcon richtig

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #17
Wow, schick! Wann kann ich einziehen? ;)

Wie hoch ist denn die zweite Ebene angebracht? Hüpfen die Schweine da rauf?

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #18
ich hab nich nachgemessen in welcher hoehe die ist ich hab ne bierflaschen groeße genommen... da hab ich das brett drauf und dann von außen fixiert... aber sie koennen da schon rauf, weil hinter eine treppe dran is eine rampe... ganz fertig ist er noch nicht so die feinheiten fehlen noch aber er ist schonmal soweit da die schweine drinne wohnen koenn...

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #19
ich find das sieht klasse aus :)

• Eigenbau + Plexiglas Beitrag #20
ich hab nich nachgemessen in welcher hoehe die ist ich hab ne bierflaschen groeße genommen
Bierflaschen-Größe ist auch 'ne tolle neue Maßeinheit... :D

aber sie koennen da schon rauf, weil hinter eine treppe dran is eine rampe... ich hab nich nachgemessen in welcher hoehe die ist ich hab ne bierflaschen groeße genommen
Ach, jetzt seh ich's auch. Hätt mich auch nicht groß gewundert, wenn sie da so raufhüpfen würden, machen meine Springschweine auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau + Plexiglas

Eigenbau + Plexiglas - Ähnliche Themen

Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Oben