Ab wann zufüttern ?

Diskutiere Ab wann zufüttern ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Wie Ihr ja schon wisst bin ich vor drei wochen Katzenoma geworden. Und nun habe ich mal wieder eine Frage. Ab wann muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann zufüttern ? Beitrag #1
GizmoKiel

GizmoKiel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wie Ihr ja schon wisst bin ich vor drei wochen Katzenoma geworden.
Und nun habe ich mal wieder eine Frage.
Ab wann muss ich zufüttern?
Wann merke ich das Cindy nicht mehr genug Milch hat?
Nagut es sind zwei fragen *LACH*
Würde mich um Antwort sehr freuen :p
Lg Petra ;)

• Ab wann zufüttern ? Beitrag #2
Hallo Petra!
Da hast du dir genau den richtigen Zeitpunkt für die Frage(n) herausgesucht: die Antwort lautet jetzt.
Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis die Kleinen das "neue" Futter akzeptieren, aber biete ihnen immer wieder etwas an.
Entweder spezielle Katzenaufzuchtmilch oder Babybrei (zB Hipp Hühnchen).
Langsam kannst du auch beginnen sie ans Katzenklo zu gewöhnen.

Dass Cindys Milch zurückgeht merkst du am Besten daran, dass die Kätzchen immer öfter auch nach dem stillen hungrig sind.

Vorsichtshabler füge ich noch hinzu: Sollten die Kitten plötzlich Durchfall bekommen ist wahrscheinlich die Milch sauer (kommt aber nur selten vor), dann musst du das trinken sofort unterbinden.

Viel Spaß!
by blackcat

• Ab wann zufüttern ? Beitrag #3
hallo Blackcat,
Danke das du wieder mal für mich da bist
Die drei kleinen fangen nun mit dem laufen an und wollen immer aus dem korb ,ich nehme sie dann auch raus und lasse sie ca 10 min. laufen und packe sie dann wieder in ihren korb. Ja sie säugen noch und nehmen auch zu und ich will ja nix falsch machen und du meinst ich kann schon mit futter anfangen ?? warum muss es babybrei sein? ich habe doch keine ahnung HILFE . Cindy leckt die babys immer noch sauber sie haben noch nicht ins körbchen gemacht und wie bringe ich sie dazu aufs klo zugehen wenn cindy das noch alles macht. Soll ich Dir mal was verrücktes sagen meine Mizie (10) jahre alt wollte gestern eine baby katze verschleppen ich glaub ich spinne wie kann sie muttergefühle entwickeln wenn sie kastriert ist?????????????? *GRÜBEL*
LG Petra

• Ab wann zufüttern ? Beitrag #4
*g*
Nichts ist unmöglich ;)

Wenn die Kleinen noch nicht ins Körbchen machen ist es mit dem Katzenklo natürlich noch zu früh.

Richtig fressen werden sie jetzt noch nicht, aber jeder Bissen entlastet die Mama und später gehts dann schneller. Was genau du jetzt nimmst ist eigentlich nicht so wichtig (jedenfalls scheint jeder Katzenhalter da etwas anderes zu nehmen...) nur nicht Sahne oder Kuhmilch. Das ganze wird dann entweder auf einem flachen Tellerchen serviert oder auch direkt von den Fingern geleckt ;)

Übrigens ist das "Babyfutter" auch für die Mama lecker, falls die Kleinen keinen Apetitt haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann zufüttern ?

Ab wann zufüttern ? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben