Javamoos/Javafarn

Diskutiere Javamoos/Javafarn im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hiii, Ich habe seid 2 1/2 Jahren Javamoos. Es ist seid dem nicht fesgewachsen. Woran kann das liegen? Und wie bekommt man es fest? Bei meinem...
  • Javamoos/Javafarn Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Hiii,
Ich habe seid 2 1/2 Jahren Javamoos.
Es ist seid dem nicht fesgewachsen.
Woran kann das liegen?
Und wie bekommt man es fest?
Bei meinem Javafarn ist es das selbe!!

• Javamoos/Javafarn Beitrag #2
mit etwas nylonschnur festbinden. Bietet der Untergrund nicht genügend "Nischen" und Unebenheiten kommt es vor, dass die Pflanzen nicht richtig anwachsen, die Pflanzen stört das aber nicht ;)

• Javamoos/Javafarn Beitrag #3
Ich Hab Sie Festgebunden Und
Der Untergrund Hat Auch Genug Nischen!
Naja Wird Man Ja Sehen.

• Javamoos/Javafarn Beitrag #4
Seit zwei wochen ist das Moos entlich festgewachsen.
Ich hab da noch mal eine Frage zum Javamoos:
Wenn sich auf dem Javamoos Algen gebildet haben, wie bekommt man die Algen davon wieder ab?
Ich habe nämlich gelesen, dass das Moos abstirbt, wenn es voller Algen ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

• Javamoos/Javafarn Beitrag #5
das is glaub ich schwierig
du darfst nich zu viel füttern und viele schnellwachsende pflanzen haben dann kommen auch keine algen
aber am besten machen das garnelen:)

• Javamoos/Javafarn Beitrag #6
Ja ich habe auch nur am Javamoos Algen, das mit den Schnellwachsenden Pflanzen dem Rotlichtanteil im Licht das Hab ich alles, aber ich hab trotzdem Algen am Javamoos und viel füttern tu ich auch nicht.

• Javamoos/Javafarn Beitrag #7
dann solltest du dir nen paar gernelen anschaffen;)
mit 10-20 stück ist dein problem schnell behoben

• Javamoos/Javafarn Beitrag #8
Ah gut, aber mein AQ ist schon so voll. Und ein Größerres kann ich nicht haben, da die Decke das nicht trägt.

• Javamoos/Javafarn Beitrag #9
dann sammel das zeug vorsichtig per hand ab.

Thema:

Javamoos/Javafarn

Javamoos/Javafarn - Ähnliche Themen

Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben