Welches Tier eignet sich?

Diskutiere Welches Tier eignet sich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hm nur ehrlich gesagt ein bisschen "grundsätze" kennen reicht meiner meinung nach nicht aus um sich frettchen zu holen. es hat sich viel geändert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier eignet sich? Beitrag #21
hm nur ehrlich gesagt ein bisschen "grundsätze" kennen reicht meiner meinung nach nicht aus um sich frettchen zu holen. es hat sich viel geändert, als ich anfing und das ist nun wirklich nicht lange her, wurde mir auch alles erzählt mittlerweile weiß ich das auch ich viele fehler gemacht habe. Wie willst du sie denn halten? was für futter möchtest du füttern?
auch wenn man meint man weiß viel kommt hinterher doch raus das man vieles eben nicht weiß, die erfahrung musste auch ich machen. les dich mal in frettchenforen ein dann wirst du ganz schnell feststellen das 3 mon . haltung kaum erfahrungen bringen. nicht bös gemeint aber ich sehe es immer wieder das sich hier in unserer gegend frettchen holen und später die tiere krank werden oder gar sterben, eben weil schwerwiegende fehler gemacht wurden, das beziehe ich nun nicht auf dich, sondern auf ein päärchen was ich kenne, deren frett ist elendig gestorben weil sie alles falsch gemacht haben was man falsch machen konnte, das tier wurde gerade mal 4 monate alt! leider habe ich es erst hinterher erfahren.

• Welches Tier eignet sich? Beitrag #22
eine ratte wär doch okay?! die kannst du dir einfach in die jacke stekcen un die krabelt da rum die ist fexlibel und komtm damit klar, soviel ich weiß :) ich hab mit ratten aber nix zu tun außer dass eine freundin mal eine ahtte und die hat die auch immer mit in die schule genommen und das ging prima!

• Welches Tier eignet sich? Beitrag #23
Oha, das mit dem Frettchen von diesem Pärchen ist schon heftig. Sicher, ich weiß dass ich noch sehr viel lernen muss im Bezug auf Frettchenhaltung. Ansonsten hätte ich mir schon längst wieder welche geholt (wenn ich eben nicht in diesem verdammten Internat wäre)... Ich möchte ja die Zeit nutzen, um mich ausführlich informieren zu können. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich nicht alles richtig machen werde. Klingt vielleicht komisch, aber ich finde, das kann man ein bißchen mit der Erziehung von Kindern vergleichen. Man selbst will alles besser machen, merkt dann aber später doch, dass man vieles falsch gemacht hat. Aber ich denke, das kann man sich MAL verzeihen, wenn es keine schwerwiegenden Folgen hat... Keiner ist perfekt, und meiner Meinung nach kann auch keiner 100%ig richtig handeln... Aber ja, im Grunde bin ich deiner Meinung... ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, hab was vergessen... (uups)
Wenn ich eine Wohnung habe, werde ich die Frettchen größtenteils einfach in der Wohnung halten, sie haben dann zwar auch ein Gehege, aber ich möchte auch, dass sie mal ein bißchen mehr Auslauf haben und sich in der Wohnung frei bewegen können... Dr Käfig wird ziemlich groß, mit mehreren Etagen und vielen Möglichkeiten zu spielen etc. Werde demnächst mal einen Plan entwerfen...

@ hannah: Eine Ratte wäre schon toll, aber mit in den Unterricht kann ich die auf keinen Fall nehmen. Aber davon abgesehen habe ich einfach keinen Käfig, der groß genug dafür wäre. Mit dem Frettchen wäre das etwas anderes, den Käfig kann ich ja aus Restholz selber bauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier eignet sich? Beitrag #24
Sorry, dass ich kurz dazwischenlaber:
eine ratte wär doch okay?!
Eine Ratte wär nicht okay, die müssen auch mindestens zu zweit gehalten werden. Viele Ratten sind zwar auch sehr menschenbezogen, aber so ein Rumgetrage ist auch Stress für die Tiere, die fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung schon am Wohlsten.

Viele Grüße,
Sawyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier eignet sich?

Welches Tier eignet sich? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...

Neueste Beiträge

Oben