Unten Verklebt

Diskutiere Unten Verklebt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, habe 5 kaninchen und bei dem einen ist neuerdings unten alles ständig mit kot verklebt, wenn ich sie wasche oder das verklebte abschneide...
  • Unten Verklebt Beitrag #1
Prespucia

Prespucia

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe 5 kaninchen und bei dem einen ist neuerdings unten alles ständig mit kot verklebt, wenn ich sie wasche oder das verklebte abschneide, ist es sofort wieder verklebt. das ist auch nur bei der einen, auch wenn der stall frisch ist. keiner der anderen hat das. sie ist die kräftigste von allen und hab gedacht vlt kommt sie da nicht mehr dran und kann sich nicht mehr putzen, aber sie hat nichts zugelegt, also sie war schon immer so und früher war das verklebte ja nicht.

vllt kann mir ja einer von euch helfen. danke

• Unten Verklebt Beitrag #2
Also hat sie tendentiell Durchfall, ja?
Wie fütterst Du Deine Nasen denn und wieviel Auslauf haben sie?

• Unten Verklebt Beitrag #3
Haben sie vielleicht unbekanntes Frischfutter gefressen?

Sind alle 5 Ninis zusammen? Wie sieht der Kot bei den andern aus?

• Unten Verklebt Beitrag #4
also so richtig durchfall is es nicht. etwas weich aber nich flüssig, is ja auch hart hinten dran, wie son klumpen. der bildet sich immer wieder. die anderen haben das nicht. sie sind alle zusammen. auslauf haben die den ganzen tag aufm balkon und abends und morgens ne stunde inner wohnung.
an trockenfutter kriegen die nur pellets, aber sehr wenig. frisch kriegen alle zusammen 1 apfel, halbe gurke, 5möhren und manchma sellerie, banane oder birne

• Unten Verklebt Beitrag #5
Hi

Hast du schonmal auf Kokzidien untersuchen lassen?

• Unten Verklebt Beitrag #6
das hatte meiner auch! er war anfangs nur im garten, als er dann zum wohnungninchen wurde, hat es aufgehört! vielleicht verträgt er auch irgendein futter nicht. achte tägl darauf und halte ihn sauber. was hast du fürn belag auf dem balkon ?

• Unten Verklebt Beitrag #7
nee, auf kokzidien hab ich nicht untersuchen lassen, is das denn ansteckend, weil hat ja nur das eine.

dass sie ein futter nicht verträgt, kann ih mir nicht vorstellen, weil sie immer das gleiche kriegen, wegen empfindlichem magen unso
auf dem balkon is son betonzeug

• Unten Verklebt Beitrag #8
vielleicht ist es für das ninchen zu kalt ?

• Unten Verklebt Beitrag #9
naja sie muss ja nicht draussen auf dem kalten beton sitzen. sie kann in den stall, in einen korb mit stroh oder sich auch auf holzbretter setzen

Thema:

Unten Verklebt

Unten Verklebt - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Oben