Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto)

Diskutiere Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben.. unser armer Zwerghamster Nippla wird auch vor nichts verschont.. Schon zweimal hatte er in seinem Leben Milben und nun auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben..

unser armer Zwerghamster Nippla wird auch vor nichts verschont.. Schon zweimal hatte er in seinem Leben Milben und nun auch noch sowas. Nippla wird am Donnerstag zwei Jahre alt.

Vor wenigen Wochen ist uns eine Veränderung an seiner Brust und an seinem Hals unten aufgefallen. Bei der Halsfalte hat er eine Wunde, die sogar schon etwas geblutet hatte oder etwas genässt. An seiner Brust hat er auch etwas seltsames, nicht offen, aber ich kann es mir nicht erklären..

Wir waren damals sofort bei unserem Tierarzt, welcher Ekzeme diagnostizierte und uns Surolan mitgab, welches wir zweimal am Tag auf die Stellen geben sollten. Es war nach einer Woche immernoch keine Besserung in Sicht. Wir gingen nochmal zur Tierarztpraxis, diesesmal die Ärztin, sie meinte das wäre normal und müsste länger angewendet werden. Gesagt getan aber keine Besserung nach zwei Wochen.. Es sieht sogar noch schlimmer aus.

Eigentlich vertrauen wir dieser Praxis sehr, dort sind die besten Kleintierärzte, aber um noch eine weitere Meinung einzuholen waren wir bei einem dritten TA, bei dem wir noch nie waren, dieser schien nicht viel Ahnung zu haben und empfohl uns auch, es weiter anzuwenden.. Zu weiteren Tierärzten traue ich mich hier nicht, sowas will ich Nippla nicht antun. (Tierärzte die Hamster nicht halten können oder Kaninchen vollkommen falsch behandeln und damit fast umbringen..)

Hier nun das Foto, vielleicht hat jemand von euch einen Rat, ich bitte euch helft uns! :(

cimg0309xo7.jpg

cimg0310yv2.jpg

cimg0310ea0.jpg

Seine Bauchdrüse sieht auch immer so aus, wir haben es schon öfter versucht zu reinigen was auch gelungen ist aber nach kurzer Zeit sieht es wieder so aus, zudem möchte ich ihn derzeit nicht noch mehr stressen.

Nippla frisst ansonsten ganz normal und kommt sogut wie jeden Abend von selbst aus raus. Aber gut geht es ihm sicher nicht, er tut mir so Leid. Abgenommen hat er überhaupt nicht.

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen. :022:

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #2
Oh ha, das sieht echt komisch aus...Richtig helfen kann ich euch leider auch nicht, vielleicht wäre eine Tierklinik gut??? Er wird ja bald zwei, vielleicht sind das Altererscheinungen....Hoffentlich kein Hautkrebs oder so....

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #3
Uh das sieht bös aus, vlt ist es ein Pilz?!
ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, vlt alterserscheinungen das er Fell verliert, aber das hab ich eig noch nie erlebt oder gehört.

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #4
Ich hab mich in nem Hamsterforum angemeldet und nun eine Klinik gefunden die als sehr gut befunden wird und etwas über eine Stunde von hier entfernt ist!

Bitte drückt alle die Daumen für Nippla! Morgen früh fahren wir hin.

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #5
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Sie schon schlimm aus mit dem Hals, Lymphknoten geschwollen, tumoröse Veränderung? Das er wieder so nackig ist, ist auch nicht schön, der arme Knopf.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #6
Danke WK, ich will hoffen es nicht nur eine Entzündung. :(

Nippla blieb beim TA, ihm wird das Geschwür an der Brust entfernt und es wird untersucht, damit wir wirklich wissen, was es ist.. Wir möchten Sicherheit, Nippla wurd nun schon zulange falsch dagegen behandelt. Heute abend holen wir ihn ab.. ich hoffe..
Bis wir das Ergebnis haben möchten wir ihn aber ein AB gegen die Entzündungen geben und hoffen, dass es davon weg geht.

:089:

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #7
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Wutz nachher holen kannst.

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #8
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #9
Nippla hats gut überstanden!! :eusa_dance:

Jetzt ist nur die Frage wies weitergeht.. ER hat ein AB und eine Zinksalbe bekommen, in einer Woche wissen wir was genau dieses Geschwür ist.

Falls es eine entzündete Wunde ist muss er sich ja irgendwo verletzt haben, aber wir wüssten nicht wo.

• Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto) Beitrag #10
Gut das es ihr besser geht :)
Wir in Kempen drücke alle daumen und pfötchen das das alles schnell vorbei geht und alles gut heilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, was hat Nippla? Ekzeme? (mit Foto)

Oben