Baumwollschote

Diskutiere Baumwollschote im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Wusste nicht so ganz wo ich das Thema rein stelen sollte! Habe heute im Zoohandel eine Große Baumwollschote gesehen! Wie sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baumwollschote Beitrag #1
Nono

Nono

Hallo zusammen!
Wusste nicht so ganz wo ich das Thema rein stelen sollte!
Habe heute im Zoohandel eine Große Baumwollschote gesehen!
Wie sind diese Schoten ?? weil eigentlich ist es doch nicht viel anders als Hamsterwatte oder???

• Baumwollschote Beitrag #2
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die nicht so verwenden soll, weil sie angeblich sehr stauben und schnell splittern....

• Baumwollschote Beitrag #3
Hallo Nono,

dies Kapok-Schoten werden gern empfohlen, weil sie von der Struktur her anders als Watte sein sollen; außerdem ist der Flaum angeblich auch vollverdaulich und kann nicht solche Fäden ziehen wie Watte.

Ich kann nur sagen "angeblich", weil meine Hamster die Dinger nicht mal mit dem A*** anschauen. Ich habs mal probiert und ihnen so'n Ding reingelegt, aber mir schien als wüssten sie nix damit anzufangen. Wir bleiben also bei Klopapier zum Nestbau, ist bestimmt genausogut und billiger.

LG
Chipi

• Baumwollschote Beitrag #4
gekauft hatte ich mal keine! weil die ar auch noch ganz zu und dann fand ich das schon gut weil dann muss der Hamster das ja noch selber raus holen und später könnte man da auch noch was futter rein tun! aber hab halt angst das die baumwolle darin nicht gut ist

• Baumwollschote Beitrag #5
Das sie Stauben habe ich selber noch nicht festgestellt, breche sie aber selber auf, da eine zu viel ist für ein Hamster, bei mir bekommt jeder Hamster eine halbe, sie nagen auch nicht dran rum, sondern nehmen nur das innere raus und ja es ist viel besser wie Hamsterwatte und es zieht keine Fäden wo sich Hamster drin verhäddern können, ich bin begeißtert von und gebe nach jeden Nestsaubermachen eine halbe neue rein...

Ich hab heute erst wieder sauber gemacht, vielleicht find ich in dem riesen dreckberg noch reste davon, dann mach ich gern bilder davon

• Baumwollschote Beitrag #6
Hallo Nono,

wenn du willst, daß deine Hamsterbacke für Futter und Nistmaterial arbeiten muß, dann steck doch einfach Klopapier und Futter in eine Klorolle und leg sie ihm rein. Wenn du die Klorolle dann noch mit einer Wäscheklammer am Gitter festmachst, kann er sie auch nicht rumschubsen. Dann hast du einen ähnlichen Effekt, und du weißt, daß dein Hammi nix Giftiges oder Schädliches abkriegt.

LG
Chipi

• Baumwollschote Beitrag #7
ich hab mal Bilder von "benutzen" schoteninhalt gemacht

als "nest"

auseinandergenommen

und Schote noch mit bissi inhalt

• Baumwollschote Beitrag #8
Meine Hamster haben das immer geliebt. Ich habe sie immer etwas aufgebrochen, damit sie dran kamen und hab sie dann alles rauszehren lassen, bis ich mir dachte so die Menge reicht jetzt. Weil eine ganze Kapokfrucht kann dir dein Hamstergehege in ein Meer aus Wolle verwandeln. :mrgreen: Und die Hamster würden nicht eher aufhören, bis sie alles aus der Frucht draußen hätten, deswegen schichtweiße geben, wie Hummel schon sagte.

• Baumwollschote Beitrag #9
mein hamster hat sich immer wie son bekloppter draufgestürzt und alles bis zur letzten faser rausgezerrt, also er fand das toll. aber ist im prinzip genauso wie klopapier oder so, kommt halt drauf an, ob der hamster das gut findet oder nicht.
also vom staub hab ich noch nix bemerkt

• Baumwollschote Beitrag #10
Sind ja alles positive Erfahrungen von euch, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Wo kriege ich denn sowas??

• Baumwollschote Beitrag #11
in jedem Gut sortierten Zooladen oder bei der nächsten onlinebestellung

• Baumwollschote Beitrag #12
Ich hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sofern ich in meinen Stammzooladen komme bring ich mienem Hamster und den Mäusen immer eine mit.

Knacken tu ich die auch selber und jeder bekommt dann ne Haelfte, was meinste was dann los ist bei mir ;)? Matti, mein Hamsterbursche, stürzt sich darauf und zerrt und rupft alles raus, der ganze Käfig ist dann minutenlang weiss :D und dann baut er sich damit sein Nestchen aus.

Ich finds gut, er wohl auch ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baumwollschote

Baumwollschote - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Oben