Stroh und Einstreu?

Diskutiere Stroh und Einstreu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr lieben:) Habe mal eine kleine Frage. Mein Eigenbau wird ja 3 Etagen haben, kann ich auf einer Etage auch nur Stroh machen? Oder muss ich...
  • Stroh und Einstreu? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr lieben:)
Habe mal eine kleine Frage.
Mein Eigenbau wird ja 3 Etagen haben, kann ich auf einer Etage auch nur Stroh machen?
Oder muss ich überall einstreu reintun?
Weil ans Stroh würde ich durch meine Schwester umsonst kommen.

Liebe grüße

Xeptinora

• Stroh und Einstreu? Beitrag #2
Hm, ich würde von nur Stroh eher abraten. Wenn sie dann mal auf die Etage pieseln, ist ja gar nichts zum Aufsaugen da, Stroh saugt doch nicht, oder? (Korrigiert mich, wenn ich falsch bin, ich hab gar kein Stroh, und weiß nicht genau um die Eigenschaften Bescheid...)

Meiner Erfahrung nach pieseln sie aber auf den Etagen gar nicht so viel. Ich habe eine Etage mit Fleece ausgelegt und eine Etage eingestreut. Die Einstreu wechsele ich aber nicht komplett wöchentlich sondern muss manchmal einfach nur ein paar Köttelchen absammeln, das Fleece wird einfach nur einmal in der Woche gewaschen...

• Stroh und Einstreu? Beitrag #3
Stoh ist meiner Meinung nach der größte sch***!! Ich habe das letztens mal versucht zusammen mit Einstreu!! Das saugt echt garnicht!! Gina (etwas längeres) Fell war dann ständig untenrum nass!!

Ich werde überhaupt kein stroh mehr nehmen...

• Stroh und Einstreu? Beitrag #4
Stroh lkann man echt nur zum auspolstern für kleinere Ecken nehmen, weil es wie gesagt nicht saugt... ich hatte das auch neulich und Flocke war mehrmals klatschnass, weil er sich in die Pipi-Ecke von Findus legen musste...

Thema:

Stroh und Einstreu?

Stroh und Einstreu? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Oben