Haare im Auge

Diskutiere Haare im Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen hat seit ein paar tagen haare im auge. er hatte auch noch schleim dadrin, den ich ihm aber mit einem Q-Tip herausholen konnte...
  • Haare im Auge Beitrag #1
kinti

kinti

Punkte Reaktionen
0
mein kaninchen hat seit ein paar tagen haare im auge.
er hatte auch noch schleim dadrin, den ich ihm aber mit einem Q-Tip herausholen konnte.
ist das schlimm mit den haaren, oder soll ich versuchen die auch noch heraus zu holen? er spürt die ja bestimmt.
und wenn ja, wie? soll ich es mit ein bisschen wasser oder augentropfen versuchen?

• Haare im Auge

Anzeige

• Haare im Auge Beitrag #2
ich würds mit etwas wasser versuchen...(lauwarmes wasser)
aber natürlich vorsichtig
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was für haare sind es denn ??? grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare im Auge Beitrag #3
Streich die Haare und den Schleim besser nur mit dem Finger oder mit Klopapier weg. Q-Tips fusseln. Geh am besten mal zum TA und lass dir ein Pflegemittel namens Euphra Vet geben. Es ist ein rein homöphatisches Pflegemittel muss aber einmal bis zweimal am Tag gemacht werden je ein Tropfen in jedes Auge. Das hilft um solche Sachen wie Haare besser auszuschwemmen. Ist leider sehr teuer, aber es lohnt sich mein Dicker hatte nach ca. einem Monat keine Probleme mehr.
Ansonsten denke ich das du eine normale isotonische Kochsalzlösung als "Augentropfen" verwenden kannst.
Zieh des nächste mal wenn du die Augen kontrollierst mal beide Lieder so weg das du möglichst viel siehts. Bei meinem steckte nämlich ein Stück Heu in der Nickhaut das ich aber professionell vom TA unter lokaler Betäubung rausziehen lassen musste. An sowas nie selber rumdoktoren.

• Haare im Auge Beitrag #4
stimmt, Q-tips fusseln, ich habe es vorher etwas feucht gemacht, damit das nicht so schnell passiert.
haare ist ein bisschen blöd ausgedrückt, es handelt sich um ein paar fellhaare.;)
komischerweise konnte ich sie jetzt nicht mehr sehen. das auge sieht ansonsten ganz normal aus.

• Haare im Auge Beitrag #5
Wahrscheinlich auch so Batzen Fell im Augenwinkel so wie bei meinem halt auch und da des auge versucht des auszuschwemmen kommt dieser sabber-schleim ... neja bei meinem konnt ich jeden Tag aufs neue die Augen saubermachen aber nicht mehrmals an einem Tag

Thema:

Haare im Auge

Haare im Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben