ninchenpaar aus th zutraulich bekommen?

Diskutiere ninchenpaar aus th zutraulich bekommen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. mein freund und ich haben uns im märz 2 ninchen aus dem tierheim geholt. die sind beide auch sehr süß und schmusig:P,nur leider nur...
  • ninchenpaar aus th zutraulich bekommen? Beitrag #1
loulie&sean

loulie&sean

Punkte Reaktionen
0
hallo.
mein freund und ich haben uns im märz 2 ninchen aus dem tierheim geholt. die sind beide auch sehr süß und schmusig:p,nur leider nur zueinander.:roll:sie (mrs. gäry) ist die draufgängerische,freche und mutige.
er (mr. elli) ist der schüchterne und ängstliche.beide sind total süß miteinander.
wir bieten ihnen jeden tag viel auslauf und eine menge spielerischer reize.an unsere stimmen haben sie sich gewöhnt (wir haben sogar den eindruck,dass sie schon an den schritten erkennen,wer ins zimmer kommt-bei uns erschrecken sie nicht:mrgreen:,bei meiner mum schon),jedoch wollen sie sich nicht von uns anfassen oder streicheln lassen.mit "Bestechung" klappt es nur soweit,das sie kommen,sich ihr leckerchen abholen und dann wieder abhauen, zumindest mr.elli.
wie werden sie zutraulicher? und werden sie es überhaupt?

• ninchenpaar aus th zutraulich bekommen? Beitrag #2
Find ich super, dass ihr zwei Ninis aus dem Tierheim ein neues zu Hause bieten wollt! :clap:

Aber mal eine andere Frage bzw. andere Fragen ;)
Wie viel Platz haben sie zur freien Verfügung und wie lange haben sie Auslauf?

Manche Kaninchen bzw. beinahe alle Kaninchen lassen sich nicht gerne anfassen oder gar auf den Arm nehmen.

Meine Omi (die total verstört war, als ich sie zu mir nahm) war noch viel ängstlicher als deine beiden. Naja dann irgendwann nach ca. 2 Jahren hatte sich ein richtiges Vertrauensverhältnis zwischen uns ergeben und sie ließ sich auch super streicheln.

Das ist aber echt nicht die Regel und daher kann man sich nur in Geduld üben ;)

LG
grashoppel

• ninchenpaar aus th zutraulich bekommen? Beitrag #3
da wir beide berufstätig sind ca.4 h pro tag.der käfig wird gleich auf gemacht sobald einer von uns daheim (der käfig ist 120cm x 60cm).
gestern hatte ich mit mrs.gäry ein kleines erfolgserlebnis =) , sie hat sich ein paar sekunden beim fressen von leckerchen streicheln lassen und ist dann ganz relaxt davon gehoppelt =)).
liebe grüße und danke für die aufmunterung!!

• ninchenpaar aus th zutraulich bekommen? Beitrag #4
Huhu
Könnt ihr den kleinen Fellnasen nicht mehr platz geben??? Es wird 4m² empfolen ?!
Mit viel geduld und leckerchen wird das schon was...
Ich habe auch ein kleines Kuschel monster bei meinen sie lässt sich gerne streicheln der Bock nicht immer gerne ...
Aber man will sich ja auch nicht ständig anfassen lassen oder???;)

• ninchenpaar aus th zutraulich bekommen? Beitrag #5
Im Handel gibt es solche Gitterelemente, damit lässt sich ganz schnell ein großes Gehege aufstellen, wäre das nichts? ;)

Ansonsten würd ich sagen.. Geduld. Viel mit ihnen reden, bei ihnen sitzen, mit Leckerlies bestechen und irgendwann lassen sie sich dann vielleicht auch gerne streicheln. Aber es gibt eben auch viele Kaninchen die das gar nicht mögen, egal wie viel man sich mit ihnen beschäftigt.

Thema:

ninchenpaar aus th zutraulich bekommen?

Oben