will sich nicht streicheln lassen!

Diskutiere will sich nicht streicheln lassen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo.... ich habe ein zwergwidder der jetzt 1 jahr alt isd... er isd eigentlich ganz lieb aba wenn man mit ihm schmusen möchte rennte er weg und...
  • will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
hallo....

ich habe ein zwergwidder der jetzt 1 jahr alt isd... er isd eigentlich ganz lieb aba wenn man mit ihm schmusen möchte rennte er weg und beißt:evil:...
was kann ich machen :eusa_think: ??? Hab ihn schon kastrieren lassen, hat aba auch nicht geholfen...
würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte...

• will sich nicht streicheln lassen!

Anzeige

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #2
Hallo Snoopy,

was verstehst Du denn unter schmusen? Setzt Du Dich zu ihm auf den Boden und streichelst ihn wenn er zu Dir kommt oder nimmst Du ihn hoch auf Deinen Schoß und streichelst ihn da?

Grüße

Elstertier

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #3
Standardfrage: Hast du nur ein Kaninchen?
Wenn ja: er ist allein und braucht einen Gefährten blabla blubb

:|. o O (ich sollte mir ein Programm für den Text schreiben)

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #4
danke für die antwort aba ich habe mein kaninchen mit einem meerschweinchen im käfig und es rennt jeden tag mit dem kaninchen von meina sis rum....
wenn ich ihn auf den schoss setze rennt er sofort weg..

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #5
Das wird daran liegen das Dein Kaninchen vielleicht nicht schmusen will.
Viele Kaninchen fühlen sich unwohl wenn sie A) Festgehalten und hochgenommen werden B) Wenn man sie auf den Schoß nimmt zum zwangsstreicheln.
Setz Dich lieber auf den Boden und warte bis er zu dir kommt und streichel ihn dann ganz ohne hochnehmen und festhalten.
Und das ein Meerli nicht der geeignete Mitbewohner für Dein Kaninchen ist weißt Du ja sicherlich schon.

Grüße

Elstertier

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #6
ein Meeri ist kein Kaninchen und um gekehrt. Diese Tiere können nicht miteinander kommunizieren.
Klar hängen sie zusammen, weil sie sonst völlig alleine wären - hol dir lieber noch ein Nini + Meeri.

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #7
Hallo Snoopy

is er das auf dem Foto ? Süüüüüß

Wenn er runterhüpft dann mag er einfach nicht gekuschelt werden. Das mußt du dann auch so akzeptieren und ihn lassen.

Mein Rammler mag streicheln gar nicht, er kommt zwar immer zu mir, aber wehe ich streichel ihn, dann ist er weg. ok ich laß ihn dann auch
Die Häsin läßt sich streicheln, vorher gerade sogar ließ sie sich das erste mal kraulen und die genoß das, bis sie wegrannte. Auch sie ließ ich....

Wenn sie nicht mögen, mögen sie halt nicht. ist für uns nicht immer leicht das hinzunehmen, aber zwingen können wir sie nicht.

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #8
ja.. ich weiß das kanichen und meerschweinchen nichd zusamme passen....
mein meerschweinchen mag aba keine anderen meerschweinchen und deswegen hab ich ein kaninchen gekauft.... das darf aba immer mit einem anderen kaninchen spielen...

ja das auf dem Foto ist er...
danke für die antworten

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #9
Mit welchem anderem Kaninchen denn?

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #10
hay elstertier....
mit dem von meiner schwester

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #11
Hi und herzlich Wilkommen hier im Forum!

mein meerschweinchen mag aba keine anderen meerschweinchen
Kannst du mir das genauer erklären? Welches Geschlecht hat dein Meerschweinchen? Wie hast du bisher versucht, es mit anderen Meerschweinchen zu vergesellschaften? Dass es sich mit dem Kaninchen "versteht" ist insofern klar, da das Kaninchen ihm körperlich überlegen ist. Da muckt kein Schwein auf!

das darf aba immer mit einem anderen kaninchen spielen...
Das ist nett gemeint - aber höllischer Stress für die Kaninchen wenn sie ständig auseinandergerissen werden.

Jedes deiner Tiere braucht einen artgleichen Partner - 24 Stunden am Tag!

Als Linktipp kann ich dir bei sehr ans Herz legen!

Viele Grüße,
Sawyer

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #12
ich hatte mein meerschweinchen schon ma mit einem anderen zusammen aba er hat immer gebissen und isd dann lieber abgehauen...und mit den von meiner schwester versteht er sich auch nichd...

mein kaninchen kann nichd mit anderen für 24 stunden zusammen weil er immer auf dei anderen drauf geht obwohl er kastriert ist...

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #13
Hi Snoopy,

Sawyer hat vollkommen recht was den Stress angeht. Da jedesmal ein fremdes Kaninchen ins Revier kommt. Also Deine Schwester ein auch ein MS und ein Kaninchen. Vertragen sich denn die MS?
Ist das Kaninchen Deiner Schwester ein Rammler oder Mädel und kastriert?

PS: Entschuldige meine Unhöflichkeit..Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier (erröt)

Grüße
Elstertier

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #14
meine schwester hat 2 meerschweinchen die sich vertragen und das kaninchen isd ein weibchen

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #15
Snoopy, deine Tiere verhalten sich da ganz normal...
ich hatte mein meerschweinchen schon ma mit einem anderen zusammen aba er hat immer gebissen und isd dann lieber abgehauen...und mit den von meiner schwester versteht er sich auch nichd...

mein kaninchen kann nichd mit anderen für 24 stunden zusammen weil er immer auf dei anderen drauf geht obwohl er kastriert ist...

Meerschweinchen und Kaninchen müssen vergesellschaftet werden, wenn man sie einfach so zueinander in den Käfig setzt, dann sind Streitereien vorprogrammiert.

Du würdest ja auch nicht schlecht staunen, wenn auf einmal ein fremder Mensch bei dir im Zimmer säße - und würdest doch eher versuchen, den mit Gewalt aus deinem Zimmer wieder rauszukriegen, oder?

Bei einer Vergesellschaftung setzt man beide Tiere auf einem neutralen Gebiet - also ein Gebiet, das beide noch nicht kennen - zusammen. Und dann kann es passieren, dass die Meerschweine sich gegenseitig jagen und besteigen und auch mal zwicken. Das ist aber ganz normal.

Auch bei den Kaninchen geht es bei einer Vergesellschaftung erst mal ganz schön zur Sache.

Solange klein Blut fließt, muss man als Mensch durchhalten und darf die Tiere keinesfalls trennen - sie müssen einfach ihre Rangordnung klären. Wenn man sie ständig trennt, dann geht das nicht - dann zeigen sie auch ständig dieses Rangordnungsklärungsverhalten wie z.B. besteigen.

Nicht zuletzt muss man natürlich auf die Geschlechter der Tiere achten. Zwei Meerschweinböcke zanken sich schon mal länger, wenn Weibchen im Spiel sind, dann streiten sich mehrere Böcke um die Mädels - eine gemischte Gruppe funktioniert also nur mit einem Bock.

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #16
okay...danke
ich kanns ja noch mal versuchen vieleicht klappt es ja ;)...

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #17
okay...danke
ich kanns ja noch mal versuchen vieleicht klappt es ja ;)...
Klasse! Wie gesagt: Geduld und gute Nerven wirst du vielleich brauchen.

Welches Geschlecht hat denn dein Schwein? Und die beiden deiner Schwestern?

Zur Vergesellschaftung: Auf dieses neutralen Gebiet packst du dann noch ein paar Versteckmöglichkeiten, ein bisschen Heu, ein bisschen Frischfutter, reinigst das Gehege der Tiere dann gründlich - und dann mal abwarten...

Ganz ausführlich kannst du es noch bei diebrain nachlesen, schau da doch mal vorbei:

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #18
ja danke, alles mänchen

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #19
ja danke, alles mänchen
Mh, okay, dann ist es auch logisch, dass die sich alle nicht verstehen...
Bockgruppen sind generell ein bisschen komplizierter, erwachsene Böcke zu vergesellschaften ist in der Tat manchmal nicht möglich...

In dem Fall würde ich dir wohl eher raten, den Frieden in der Bockgruppe deiner Schwester nicht zu belasten, sondern deinem Böckle entweder ein Babyböckchen dazuzusetzen (bis zu einem Alter von 6 Wochen ordnet sich das Baby dem Alten problemlos unter) oder ihn kastrieren zu lassen und ihm dann nach 6 Wochen ein Mädel zu gönnen...

• will sich nicht streicheln lassen! Beitrag #20
ja... ma gucken... ich werde mir eher ein meerschweinchen mänchen dazu kaufen..

Thema:

will sich nicht streicheln lassen!

will sich nicht streicheln lassen! - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben