welche rasse???

Diskutiere welche rasse??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wir möchten einen hund haben, aber haben noch 2 kaninchen und 3 meerschweinchen im haus. konnt ihr mir rassen sagen die sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche rasse??? Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir möchten einen hund haben, aber haben noch 2 kaninchen und 3 meerschweinchen im haus. konnt ihr mir rassen sagen die sich mit kleintieren verstehen???

freu mich über antwort.....

• welche rasse??? Beitrag #2
Also ich denke das das auf den Hund ansich ankommt. Aber eine Jagdhunderasse würde ich nicht nehmen.
Wollt ihr einen Welpen holen? Ich kann mir vorstellen das wenn der Hund mit den Tieren aufwachst das es da weniger Probleme geben könnte.

• welche rasse??? Beitrag #3
ja danke.... ich denke ma wir würden einen welpen nehmen...

• welche rasse??? Beitrag #4
hallo snoopy...
also ich finde elos sind dazu sehr gut geeignet...
sie verstehen sich md kleintieren meistens..
und wenn ihr einen welpen haben wollt und der mid den anderen tieren aufwächst sollte das klappen xD

viele grüße

• welche rasse??? Beitrag #5
ja danke.
hab schon eine seite gesehen wo man elos bei uns in der nähe kaufen kann... kann dann ja noch mal gucken..

• welche rasse??? Beitrag #6
Ich stimme Baja zu. Ein älterer Hund, der keine Kleintiere kennt, wird sich eher nicht daran gewöhnen. Vor allem kommt es auf die richtige Erziehung an. Ich denke, ein Welpe oder ein junger Nicht-Jagdhund könnte sich sicher daran gewöhnen, d.h. ihr müsstet ihm zeigen, wie er mit den Kleintieren umzugehen hat... Durch Erziehung ist das gut zu schaffen.
Oder ihr haltet beide strikt getrennt, was auf Dauer schwierig werden könnte...

Unsrer Süßer hat unsere Ivy geliebt und immer ihre Nähe gesucht, ohne sie je jagen zu wollen. Aber sie konnte ja auch wegfliegen, bei Kleintieren wie Kaninchen und Meerschweinchen siehts andes aus... Wobei er eher mit ihnen spielen wollte, als jagen - das müsste halt von vorneherein unterbunden werden (Erziehung).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche rasse???

welche rasse??? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben