Tagesablauf...

Diskutiere Tagesablauf... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :) Hallo!!! Ich wollte mal fragen wie der Tagesesablauf von euren Hunden/ eurem Hund so aussieht? Also was machter wann/ wie lange!? Wie viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tagesablauf... Beitrag #1
K

krissi

Punkte Reaktionen
0
:) Hallo!!!

Ich wollte mal fragen wie der Tagesesablauf von euren Hunden/ eurem Hund so aussieht? Also was machter wann/ wie lange!? Wie viel beschäftigt ihr euch mit ihm?
Wie oft/ wie lange geht ihr mit ihm Gassi?
MFG krissi

• Tagesablauf... Beitrag #2
huhu der tag beginnt um 6 Uhr dann wird sie nach draussen gelassen anschließend wird ausgibig begrüßt !!! dann von 8-12 uhr ist meine ma für sie da sie geht entweder spazieren oder lässt sie hinten auf dem hof laufen . dann von 12-14 uhr ist sie allein und dann bin ich zu hause dann wird meistens 1 std gassi gegangen dann kümmere ich mich um meine anderen tiere ,aber sie ist immer dabei!!!!DAnn bekommt sie so gegen 6 uhr Futter.... dann wird meistens noch gassi gegangen ist wetter abhängig .. und dann bin ich bei freundenn und meine ma kümmert sich um sie ...

• Tagesablauf... Beitrag #3
Unser Kleiner ist jetzt 17 Wochen. Hier sein Tagesablauf:

- 6:15 stehe ich auf, manchmal dauert es ne halbe Stunde, bis er aufstehen will, manchmal ist er auch schon wach
- 6:30 großes und kleines Geschäft im Garten
- bis 7:30 im Körbchen schlafen, ich frühstücke, dann bekommt er Futter
- zwei Stunden Verdauungsschlaf
- ab 10 Uhr für 40 Minuten Gassi, an wechselnden Orten, einkaufen usw.
- wieder Zuhause wird gespielt, geknuddelt, zusammen Hausarbeit erledigt
- 12:30 gibts für ihn Mittagessen
- Geschäfte erledigen
- zwei Stunden Verdauungsschlaf
- gegen 14:30/15 Uhr wird er wieder wach, wieder raus
- halbe Stunde spielen
- eine Stunde Gassi gehen, oft am Fluss, Unterordnung, dann Freilauf, spielen, rennen, toben oder an heißen Tagen auf der Terasse spielen, planschen, nach kurzer Gassi-Runde
- 18:30 Abendessen
- bis 21 Uhr Verdauungsschlaf auf dem Sofa
- 21:30 bis 22 Uhr eine Runde um den Block zum Lösen
- schläft dann selig ein und schläft durch :clap:

Das wars so im Groben und spontan aufgelistet. Abweichungen gibt es immer. Ich beschäftige mich öfter am Tag kurz mit ihm, wenn er nicht gerade schläft (was er als Welpe oft und lange tut). Wie oft und wie lang ich mich mit ihm beschäftige, kann ich nicht sagen. Wenn wir beide Lust haben, wird geknuddelt, da schaue ich eigentlich nie auf die Uhr ;) Er ist auch immer dabei, auch wenn er bis zu 30 min alleine sein kann (zu der Zeit kaufe ich ein). Das üben wir zwischendurch mal und es klappt auch sehr gut ohne Gejammer und Co.

• Tagesablauf... Beitrag #4
Möchte denn sonst hier niemand was dazu schreiben...?

• Tagesablauf... Beitrag #5
Tjao, unser Tagesablauf wechselt immer..jenachdem ob Urlaub oder Arbeit.
Momentan haben wir Urlaub, da sieht es dann folgendermaßen aus:

Mäxchen wacht irgendwann morgens auf und hat Hunger. Wenn wir arbeiten wacht er pünktlich um 6 Uhr auf. Momentan pendelt das zwischen 6 und halb 10. Wenn er also wach ist, gibts für ihn Essen. Danach schläft er weiter und wir natürlich auch:lol:

Beim nächsten Wachwerden gehts mit ihm ne Stunde raus. Das pendelt so zwischen 8 und 12.30. Jenachdem, wann er halt meint, jetzt zu müssen:roll:

Zwischen 13-15 gibts dann Mittag. Jenachdem wann er morgens aufgestanden ist gehts dann ne Stunde ins Feld. Übungen, toben, das Übliche.

Zu Hause wird zwischendurch immer gespielt und geübt.

Abends gehts dann nochmal ne Stunde ins Feld.

Spätabends gehts dann nochmal ne halbe Stunde als Abschluss.

Abends gibt es so zwischen 18 und 21 Uhr Fressen.

Das pendelt hier ziemlich, wir haben keine festen Uhrzeiten. Mäxchen ist für alles absolut flexibel:lol:

Der Feldweg, den wir mit ihm gehen, ist ziemlich super. Da kann er nicht nur rennen ohne Ende, sondern es gibt auch überall Bäche und jede Menge Schlamm und Matsch. Er hüpft dann durch das hohe Gras, dann hört man ihn planschen, er springt in die Matsche und ist glücklich :D

• Tagesablauf... Beitrag #6
Unser Tagesablauf ist so...

-um 9:00Uhr manchmal auch 8:00Uhr aufstehen
-wir frühstücken, in der weile ist Hund wach
-dann gehen wir ca. 10km spazieren oder Ausdauerlauf
-um 12Uhr gibt es Mittag für Shayle (BARF natürlich)
-danach zwei stunden Pause, da wird immer geschmust
-dann denkspiele, übungen und oder Tricks im Garten (Agility), gegenstände ziehen lassen
-dann mit anderen Hunden spielen und Baden gehen im Sommer
-jenachdem wie warm es ist, nochmal so um 19 Uhr mit ihr raus, spazieren, -Fahrrad oder Inliner so ca. 15 - 20km
-so und danach nochmal Futter (BARF)

kurz und knapp unser Hund ist keine Minute alleine (meine eltern arbeiten schichten)

Im Winter ist es dann meist noch mehr, weil es da nicht so warm ist...
LG Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagesablauf...

Tagesablauf... - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben