Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 5 Minuten immer in den Morgenstunden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben Ninchenbesitzer.
Ich hab da ein Problem, meine beiden Süßen stehen im Schlafzimmer, und meine eine kleine Mua sbekommt immer...
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #1
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Ninchenbesitzer.
Ich hab da ein Problem, meine beiden Süßen stehen im Schlafzimmer, und meine eine kleine Mua sbekommt immer Morgens so zwischen 4-5 Uhr ihre 5 Minuten. Sie springt, rennt und macht dabei auch leider nicht zu ignorirenden Lärm
Gibt es vielleicht ein homöpatisches Mittel was sie etwas beruhigt bzw. hab ich bei Diebrain gelesen das Basilikum beruhigend wirken soll, sollte ich ihr das dann evt. geben?
Sie haben viel Auslauf, aber anscheinend reicht das nicht um sie müde genug zu spielen das ich eine Nacht mal durchschlafen kann
Na die 5 Minuten hat ja jedes Kaninchen, da kann (und sollte) man auch nichts gegen machen
Ich find das immer toll... Was morgens zwischen 3 und 4 draußen bei uns im Gehege los ist... Das macht so Spaß da zuzuschauen
Wie macht sie denn Krach?
Rennt sie wo dagegen oder wie?
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #3
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Na ja sie springt und schlägt Haken (is auch immer wirklich sehr putzig und ich gönn es ihr ja auch) da fliegt die Spähne nur so durch den Raum haha das is auch nicht weiter wild aber sie knallt dabei immer mit ihren Füssen an die Plasteschale des Käfigs und das knallt dann immer ordentl.!
Das ich net schlafen kann is eine Sache aber mein 2ter Krümmel hat immer noch sein gebrochenes Sprunggelenk und wenn er dann von Kamy so überrannt wird oder ab und an mit angestachelt wird is das für die Heilung nicht so förderlich! (das macht mir eigentl. am meisten Sorgen, weil ansonsten könnte ich sie auch über Nacht in einen 2tKäfig in die Küche stellen....was ich aber nur ungerne machen würde!)
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wie viel Platz hat sie denn da zum Springen?
Müsst doch reichen mehr Platz zu bieten, dann knallt sie nicht mehr gegen den Käfig?
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #5
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Der Käfig is insgesamt 1,20 groß und sie nutz auch jeden CM !! Ich glaube auch nicht das es daran liegt das der Platz nicht ausreicht sondern das es ihr Spaß macht, sie rennt und flitzt und vergisst alles um sich herum lol wie sie es auch manchmal auf der Couch macht!
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Na der Platz reicht aber wirklich nicht aus...
2m² pro Tier sollten immer zur Verfügung stehen (bei wenig Auslauf sogar eher 3m² pro Tier).. Im Käfig hat sie ja gar keinen Platz zum Haken schlagen
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #7
G
Grashoppel
Guest
Wie können sie denn Hacken schlagen, wenn sie in einem Käfig sitzen?
Ist der Käfig 4qm groß oder wie?
Kaninchen sind dämmerungsaktive Tiere und das ist dann einfach so ihre Zeit.
Da solltest du auch nichts dran machen, oder ihnen irgendwelche Sachen geben.
LG
grashoppel
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #8
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Hihi dafür macht sie es aber gut! ^^ Sie is auch erst 8 Wochen alt und noch net so groß, es kommt bestimmt noch nen größer Käfig ins Haus, aber momentan muss der leider reichen!
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #9
Favole
Punkte Reaktionen
1
Und da lässt sich gar nichts machen?
Auch wenn sie klein ist braucht sie ja Platz... Und du siehst ja dass es zu wenig ist...
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #10
G
Grashoppel
Guest
Lebt sie alleine?
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #11
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht vor dem 20.7. denn erst da bekomm ich wieder Geld -_-!! Aber es wird definitiv noch einer angeschafft das versprech ich euch! Will ja net das sie in einer Mumpelkiste vor sich hinwigitieren
Na gut dann lass ich ihr halt ihre 5 Minuten ^^ ich hoffe nur mein Silki übersteht es ohne weiteren Bruch .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Nein es sind 2 Kamy und Silk!!
Zuletzt bearbeitet:
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #12
G
Grashoppel
Guest
Sorry ich habs überlesen. Darf ja wohl mal jedem passieren!
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #13
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Hihi Grashoppel is doch alles ok! Hab es ja nicht böse gemeint....!! -_-
Ich danke euch für eure Antworten!
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #14
G
Grashoppel
Guest
Kam ein bisschen so rüber wegen den zwei !!
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #15
A
ALECTOR
Punkte Reaktionen
0
Hihi nur weil es 2 "!!" waren, na gut ich wollte meiner Aussage zwar Nachdruck verleihen aber nicht auf negative Weise!
Aber wie gesagt es war net bös jemeint! Hihi war glaub ich auch reiner Selbstschutz, net das ich jetzt noch ärger bekomm weil evt. gedacht wird das ich nur ein Nini halte haha der Rüffel mit dem Käfig hat gereicht !!
Nein wie gesagt es sind 2 süße Ninis ich würde nie nur ein Nini halten!
Hihi und seh ich es mal positiv da sie mich immer wach macht kann ich nie mehr verschlafen
5 Minuten immer in den Morgenstunden Beitrag #16
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Ja meiner Tochter geht es auch so. Die kam heute morgen auch und beschwerte sich daß Bella und Fridolin ja so nen Lärm machten und nachts im Rascheltunnel spielten.
Die böse Mama auch auch noch nen riesen Karton ins Zimmer gestellt, den sie zerrupfen dürfen und drunter durchkriechen.
Na ja, was muß das Kind auch durchschlafen, hauptsache die ninis haben Spaß *grins*