Stimmt, Du hast ja den Schwung Babies... Hatte ich jetzt erfolgreich verdrängt, sorry!
Naja, sagen wir´s mal so: Wenn sie trächtig wäre, weil irgendein Kerlchen zu spät aus dem Käfig ´rauskam, könntest Du jetzt ohnehin nix dran ändern und nix tun.
Wenn´s ein Tumor wäre, könntest Du ebenfalls nix tun.
Wenn´s ein Abszess wäre, würde die Maus das wahrscheinlich selbst erledigen (der TA könnte den zwar spalten, aber wir hatten bisher zwei Mäuschen, die das Problem allein gelöst haben, noch bevor wir zum TA konnten...)
Insofern würde ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Babies ja noch gesäugt werden und ein TA-Besuch enorm stressig wäre, in diesem Fall dann wohl doch eher zum Abwarten raten... und die Maus genau beobachten... Jeder Tag, den die Babies ungestört bei Mama sind, ist in dem jungen Alter nämlich besonders wichtig...
Also hier mein korrigierter Tipp: Maus beobachten und abwarten... und nur, wenn Du den Eindruck hast, dass es ihr schlecht geht, die Maus zum TA bringen. Wenn die Babies schon mindestens 2 Wochen alt sind, werden sie wohl auch mal ´ne Stunde ohne Mama auskommen...
LG, seven