Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!!

Diskutiere Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey leute und Meerschweinchenhalter.....:-) Ich hab emal eien Frage: wie kann man den Käfig für seine kleinen(Meerschweinchen) schöner machen...
  • Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #1
Nixe16

Nixe16

Punkte Reaktionen
0
Hey leute und Meerschweinchenhalter.....:)
Ich hab emal eien Frage: wie kann man den Käfig für seine kleinen(Meerschweinchen) schöner machen, also was man da so basteln bzw. bauen kann??? zur zeit hab ich zwei häuser drin und ein Rohr zum durch krabbeln und heu zum verstecken aber was kann man sonst noch machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke!!!!! Nixe16:p :p

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #2
hast du schon mal an eine Hängematte gedacht oder an ein Kuschelsack?

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #3
Also wenn du einen großen Käfig mit 2 Stöcken hast, kannst du ihn mit einer extra Kletterleiter verbinden. In den Käfig kannst du Spielsachen und einen Tunnel aus runden Holzstücken. Sonst würde ich eig. nix mehr machen ( ich würde auch einen Kuschelsack oder Hängematte hineinmachen)
lg Johanna

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #4
Wie sieht Dein Gehege denn bisher aus?

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #5
Naja ich habe so einen käfig nur mit einer etage und er hat Gitter... so und ich hab ja zwei häuser drin und so ein Rohr zum durch laufen...naja und dann noch heu, also wenn schönes wetter ist sind sie ja draußen im Aussengehäge...da haben sie auch viel platz zum rennen und so, aber wenn sie drinnen sind können sie ja net alst so viel rennen...wie kann man es machen das sie was zum beschäftigen haben???......danke

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #6
Du kannst vielleicht noch Äste zum Knabbern in den Käfig tun.

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #7
Kannst du ihnen drinnen keinen Platz zum rennen anbieten? Freilauf anbauen oder so?

• Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! Beitrag #8
Häuser finde ich gerade im Käfig (und die sind ja irgendwie alle zu klein) nicht so toll. Sie nehmen Platz weg und sorgen nicht selten auch für Unfrieden zwischen den Tieren - siehe:

Aber sonst gibt es eine ganze Menge, was man Meerschweinchen anbieten kann, schau einfach mal hier (ganz unten sind viele Tipps):

Wir haben: Korkhalbröhren, Hängematten, Kuschelrollen, Kuschelsäcke, verschiedene Etagen, Weidenzweigröhren und natürlich Eigenbauheuraufen

wink
Christine

Thema:

Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!!

Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben