Tränende augen

Diskutiere Tränende augen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als ich heute mein Meerschweinchen heraus nahm um es untersuchen ob alles noch normal ist, ist mir aufgefallen das es am einten Auge ausfluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränende augen Beitrag #1
Nuschka

Nuschka

Punkte Reaktionen
0
Als ich heute mein Meerschweinchen heraus nahm um es untersuchen ob alles noch normal ist, ist mir aufgefallen das es am einten Auge ausfluss (oder wie man das nennen kann) hatte... Ist es erkältet? gibt es Krankeiten? soll ich es mit etwas Milch ausspülen?

• Tränende augen Beitrag #2
Wenn es nur leichten Ausfluss hat, würde ich es mit abgekochtem Wasser (nicht mit Milch!)ausspülen. Sollte es allerdings starken Ausfluss haben kann es eine Bindehautentzündung sein, dann bringe es bitte morgen zum Tierazt, damit es eine Augensalbe bekommt.
Lg Steffi

• Tränende augen Beitrag #3
Danke für deine Antwort... hat mir sehr geholfen nathürlich werde ich morgen gleich das auge reinigen. Es ist zum Glück keinen starken Ausfluss *glück hab*

• Tränende augen Beitrag #4
Als Meerschweinchenlaie sollte man mit tränenden Augen auf alle Fälle zum TA gehen und das abklären lassen.

• Tränende augen Beitrag #5
hmm... oke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränende augen

Tränende augen - Ähnliche Themen

Winterstarre Augen prüfen: Hallo, der November hat nun begonnen, tagsüber sind es immer noch 15 grad und nachts 8/9. Ich habe heute meine Schildkröte rausgenommen um sie zu...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Roter Rand um die Pupille: Liebe Community, Ich habe heute einen bemerkt, dass mein männliches Meerschweinchen Eetu einen komischen roten Rand um die Pupille hat. Auf den...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Oben