Außenstall für den Balkon
Diskutiere Außenstall für den Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe mir heute 2 Ställe bei Ebay gekauft für meine 4 Zwergkaninchen. Ich möchte sie dann ganzjährig auf den Balkon geben, natürlich mit Auslauf...
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #1
Habe mir heute 2 Ställe bei Ebay gekauft für meine 4 Zwergkaninchen. Ich möchte sie dann ganzjährig auf den Balkon geben, natürlich mit Auslauf und alem drum und dran. Was gebt ihr (vor allem im Herbst, Winter, Frühling) alles in den Stall hinein? Unten dick Einstreu und dann viel Stroh zum Kuscheln rein? Und dann ne Ecke mit Heu und Frifru?
Kann im Winter das Trinkwasser (in der Trinkflasche) zu kalt werden? Wenn ja, was macht ihr da? Soll man im Winter zusätzlich eine warme Decke über den Käfig legen?
-
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #2
Also es werden zwei Käfige, zwischen denen die Nins hin- und herhüpfen können (also mit Auslauf dazwischen)?
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #3
eher 2 getrennte, im sommer werden sie am ganzen balkon rumhüpfen dürfen ansonsten bekommen sie immer einen eigenen auslauf, aber ich möcht jetzt nicht über auslaufgröße oder so diskutieren, habe die fragen oben eh genau gestellt
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #4
hey
ich halte meine kaninchen jetzt schon 3 jahre so!
es ist eigentlich kein problem wenn du folgendes beachtest!:
1. sicherheitshalber von innen styropor anschrauben und dünne holzplatten(2mm) davor schrauben!(schützt vor der kälte)
2.zum trinken zusätzlich eine schale mit wasser hinlegen (dann können die kaninchen wenn du sie rauslässt zusätzlich trinken auch wenn das anderre wasser gefroren ist)
3.ein schälchen wasser öfters geben wenn es zu kalt ist für dich flasche (gefrier gefahrt)
4.die ninchen im sommer auf den balkon setzen (nicht erst im herbst oder winter ,denn dann können sie sich lagsam an das wetter gewönen und auch winterfell entwickeln)
5.wenn es wirklich zu kalt ist musst du die kaninchen nachts rein nemen
(aber nur nachts solange es soo kalt ist damit das winterfell bleibt!)
6. im sommer wenn es mittags zu krass warm würd ach rein nemen (11-14uhr) danach wieder raus!!
wenn du noch fragen hast dann melde dich aber das müsste es erstmal gewesen sein!
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #5
und was gibst du rein? streu, stroh und heu?
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #6
wollte noch fragen ab wie viel grad man die kaninchen im winter in die wohnung holen soll? also ab wann ist es echt so kalt, dass sie erfrieren könnten?
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #7
Man sollte Kaninchen entweder draußen oder drinnnen halten nicht dieses hin und her, dadurch können die sich schnell erkälten weil der Temperaturunterschied zu groß sein kann. Kaninchen können nicht so schnell erfrieren wenn sie es gewohnt sind draußen zu leben, sie haben ja entsprechend der Jahreszeit ihr Fell und passen sich dem Wetter bzw der Jahreszeit an.
Wir haben unsere auch draußen stehen, der Stall hat immer Streu drin und im Winter kommt noch eine dicke Lage Stroh rein damit sie sich da einmuckeln können, wichtig ist im Winter das sie sich auch warmlaufen können.
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #8
naja aber wenn es mal wirklich extreeeem kalt ist, sollte man sie dnan nicht lieber hinein nehmen?
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #9
Nein.
Kaninchen können mit Kälte besser umgehen als mit Wärme.
Und so ein schneller Wechsel ist total ungesund. Wenn sie keine Probleme mit dem Winterfell haben und dazu noch Partner + Platz zum Rennen ist Kälte kein Problem

-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #10
danke!
reicht das eh wenn ich sie ab ende juli rausgebe?
weil ich hab irgendwo gelesn, man soll sie ab mai rausgeben sonst bildet sich das winterfell nicht richtig, ist das wahr?
-
-
Außenstall für den Balkon Beitrag #11
aber ich möcht jetzt nicht über auslaufgröße oder so diskutieren, habe die fragen oben eh genau gestellt
Wollt ich auch nicht, aber man kann besser Vorschläge machen, wenn man sich ein Bild der Situation und der Größe machen kann. Ein Pflanzstein als Tunnel säh zB in nem Meterkäfig blöd aus...

Thema: