was am zahn

Diskutiere was am zahn im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr,kann mir mal jemand helfen? habe zwei meerlis und alle beide haben was dunkles hinter den vorderzähne,habe probiert es rauszubekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was am zahn Beitrag #1
kleene_saechsin09

kleene_saechsin09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,kann mir mal jemand helfen?

habe zwei meerlis und alle beide haben was dunkles hinter den vorderzähne,habe probiert es rauszubekommen aber es ging nicht ist das was schlimmes?

• was am zahn

Anzeige

• was am zahn Beitrag #2
Hm, es könnten Futterreste sein, meistens Heu. Normalerweise macht das nichts.

• was am zahn Beitrag #3
  • was am zahn Beitrag #4
Wenn du ganz unsicher bist dann lass doch mal den Tierarzt drauf gucken. Ich hätte allerdings auch gedacht das es Futterreste sind!
Lg Steffi

• was am zahn Beitrag #5
Hallo Ihr,kann mir mal jemand helfen?

habe zwei meerlis und alle beide haben was dunkles hinter den vorderzähne,habe probiert es rauszubekommen aber es ging nicht ist das was schlimmes?

hallo,
die dunklen stellen können darauf hindeuten, dass der zahn abstirbt- keine angst- meine TÄ meinte zu mir, dass die zähne bei meinem meeri auf der einen seite braun sind und das ein zeichen dafür sein könnte. aber da es beide betrifft, denke ich es eher nich

vielleicht sind es aber auch nur verfärbungen....was fütterst du denn??
am sichersten bist du natürlich, wenn du zum TA gehst, aber solange es deinem meeri gut geht und vor allem, solange es normal frisst, würde ich mir nicht allzu viele sorgen machen!!

• was am zahn Beitrag #6
Hallo,
Ich würde auch lieber zum Ta.gehen!!

• was am zahn Beitrag #7
Danke für die tipps,werde zum TA gehen,mal Durchchecken lassen. Sie fressen wie immer wusseln rum den geht es gut. Habe imme ein Auge auf sie,zum essen kann ich sagen das sie Möhren,Gurke,Apfel,Banane,Salat und ab und zu mal kohlrabi. Äste haben sie drin auch hartes Brot und Heu, den geht es gut. Verfärbung is es auch net wie soll ich sagen sieht aus wie dunkle braune Hautfetzen die aber nicht abgehen,wollte den net wehtun bin da bissl vorsichtig bei sowas.
TA wird mir helfen können.
Ich werde es euch wissen lassen!

Dankeschön nochmal

• was am zahn Beitrag #8
na dann- auf dass es nix schlimmes is!!

• was am zahn Beitrag #9
hallo

bin nun doch erleichtert ist nix weiter, war beim ta und es sind nur essensreste die festhingen hinter dem zahn!

lg euch allen

• was am zahn Beitrag #10
Na da, aber man kann nie vorsichtig genug sein!

• was am zahn Beitrag #11
  • was am zahn Beitrag #12
ja , so was kannte ich nicht hatte zu vor schon meerlis,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was am zahn

was am zahn - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben