Was habt ihr für ein Hamsterheim?

Diskutiere Was habt ihr für ein Hamsterheim? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo würd mich mal interiesieren was ihr als Hamsterheim habt. schreibt maL bitte :) aLy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo würd mich mal interiesieren was ihr als Hamsterheim habt. schreibt maL bitte :)

aLy

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #2
hej..

ich habe einen Eigenbau, 150x50, mit zwei Teiletagen.... mit etwas Glück kann ich nach Weihnachten endlich mal Fotos zeigen...

syrinx

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #3
Hallo,

also ich hab 2 Dschungarische Zwerghamster und das Gehege von Lady ist 96cm auf 50 cm, es besteht aus einer Schale aus Holz, in welcher der Plexiglasboden und die Plexiglaswände eingefasst sind, so das sie Stand haben.
Das Gehege vn Diego ist 108 cm auf 70cm und ist wie eine Art Terrarium aus Hold aufgebaut mit Schiebetüren vorne und an den Seiten die Lüftung. Außerdem kann er nach unten in ein "Höhlensystem" mit 4 Kammern, was er auch sehr gerne nutzt.

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #4
Hi Hamstimama.
ich hatte früher ja mal insgesamt 6 Hamster. Ich hatte damals ganz normale Käfige, die man im Zoofachhandel bekommt. Jetzt bekomme ich die Kriese, wenn ich so einen Käfig sehe. Ich finde sie jetzt einfach schrecklich. Damals waren fast alle Käfige zu klein, bis auf einer, den ich zum Schluss deshalb auch nur noch als einzigen benutzt hatte. (Natürlich war immer nur ein Hamster da drin) Mein nächster Hamster bekommt einen schönen großen selbstgebauten Käfig. Hab sogar schon Pläne gezeichet, jetzt fehlt nur noch die Erlaubis für einen Hamster;)
Aber es steht schon mal fest: NIE WIEDER SO EINEN SCHRECKLICHEN PLASTIKKÄFIG=)

Nilli

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #5
der dschungarische zwerghamster meiner freundes hat einen alten kaninchenkäfig (umwickelt mit draht) mit den maßen L:97 x B:50 x H:40
dazu zwei kleine etagen. nun wollen wir noch einen käfig selbstbauen mit den maßen 70x40x40 (in zwei etagen aufgeteilt) und diesen dann mit dem großen verbinden. wie wir sie verbinden wissen wir noch nicht genau.. :?

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #6
hi

ich hab nen käfig mit l=90cm b=50 h= 80 mit jeweil 2 etagen dazu mit gleicher grundfläche

grüsse hamsterfreund

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #7
Meine kleine Lady haust in einem Glaspalast (Aquarium). Das Ding ist 120cm lang, 50cm breit und 60cm hoch.

Ausgestattet mit allem was meine Kleine so zum spielen und klettern gebrauchen kann.

LG
Linda

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #8
Hallo!

Mein Aqua ist 80x70x40 und hat eine zweite Ebene. Dazu natürlich viele natürliche Röhren, Steine und Äste und so...

LG Julia

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #9
Wie gross ist die zweite Ebene? Und aus was bestehen die Röhren?

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #10
Hi!

Es ist eine Ebene über Eck. Die Ebene wäre dann insgesammt 40x80 groß. Die Röhre ist aus Birkenholz. Ich habe nur natürliche Gegenstände in ihrem Aqua und Einstreu die nicht staubt.

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #11
Hm, ich finde das Gehege noch etwas zu klein. Aber das mit den Röhren ist gut, man weiss ja nie ob das wieder welche von den tierschutzwidrigen Plastikröhren sind.

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #12
Klar, umso größer, desto besser.
Aber meine Socke hat einen täglichen Auslauf. Was mir an einem fast quadratischen Aqua gut gefällt ist, dass man es sehr schön einrichten kann. Andere Aquas sind mir einfach zu schmal. 100cm lange Aquas sind meistens nämlich nur 50cm breit. Mit meinen Maßen komme ich ja auf die gleiche Grundfläche.
Für ein noch größeres Aqua war leider kein Platz mehr!

LG Julia

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #13
Solche Aquas sind deswegen auch nicht geeignet, ein Goldhamster braucht eine Grundfläche von 1qm. Wieviel Auslauf bekommt dein Hamster pro Tag und wie gross ist das sein Auslaufgehege?

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #14
1qm heißt doch aber 1mx1m. Aber die meisten haben doch Aquas mit einer Größe von 100x50. Das macht eine Grundfläche von 150. Mein Aqua hat eine Grundfläche von 80x70. Das sind auch 150. Oder habe ich mich jetzt verdacht?

Mein Hamster bekommt täglich 1 bis 2 Stunden Auslauf in meinem Zimmer. Das sollte doch eigentlich groß genug sein, oder?

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #15
Aquas mit den Maßen 100x50 haben eine Grundfläche von 0,5 qm.
Aquas mit den Maßen 80x70 haben eine Grundfläche von 0,56 qm.
Plus deine Etage sind das 0,88 qm.

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #16
Nein, du hast gerade mal eine Grundfläche von 0,56qm, das ist grad mal die Hälfte! Ich würde gucken, das du da noch anbaust.

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #17
Ok, wenn man die Etage dazuzählt sind es 0,88qm. Ich finde es ist halt nichmal das Minimum zu dem Auslauf.

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #18
Ok, vielleicht kann ich ja noch anbauen. Oder die Etage erweitern. Ist der Auslauf denn ausreichend?

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #19
Wenn er Auslauf in deinem ganzen Zimmer hat, ist das doch supi. Hast du dann auch Beschäftigungsmöglichkeiten im Auslauf?

• Was habt ihr für ein Hamsterheim? Beitrag #20
Klar, ich stelle ihr immer verschiedene Sachen hin: z.B. Holzstücke zum Rumtragen, Röhren (natürlich aus Holz, ich hasse "Spielzeug" aus Plastik), Steine, Sand zum Baden.
Will ihr jetzt noch eine Graswiese anpflanzen.

LG Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für ein Hamsterheim?

Was habt ihr für ein Hamsterheim? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Oben