Füttern

Diskutiere Füttern im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Wie oft bekommen die Frettchen am besten was zu essen? Und müssen sie Trocken Futter immer im Käfig zur verfügung haben? LG Jenny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttern Beitrag #1
J

Jenny20

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie oft bekommen die Frettchen am besten was zu essen? Und müssen sie Trocken Futter immer im Käfig zur verfügung haben?

LG
Jenny

• Füttern

Anzeige

• Füttern Beitrag #2
hallo jenny, ja Trofu sollte IMMER zur verfügung stehen, da frettchen innerhalb von nur 3-4 stunden verdauen müssen sie dementsprechend oft fressen. Frischfutter wie fleisch oder dosenfutter kannst du dann beliebig füttern, ich zb füttere 1x am tag frischfutter dazu. im sommer wenn es warm ist 2x früh morgends kleine portion und abends da mir das sonst schlecht wird. weil meine draussen leben.

• Füttern Beitrag #3
Ich mache es genau so wie Poloirl. Frischfutter bekommen meine zu Abend hin.
Wenn es heiß ist, dann bleibe ich so lange da bei, damit ich sobald die Frettchen erstmal satt sind, das Futter dann wieder mit rausnehmen kann, und gehe dann spät abends nochmal rein.
Trockenfutter habe ich immer stehen.
Pass gerade bei Warmen Temperaturen auf, dass die Frettchen nicht das Futer verschleppen, z.B. bei Eintagskücken oder Mäusen , dann immer darauf achten das so etwas sofort gefressen wird.

• Füttern Beitrag #4
Trofu steht für meine Stinker auch immer bereit.
Nafu oder auch Frischfleisch bekommen sie stets abends.
wie mandy.jam schon bereits schrieb, Immer drauf achten, dass die Futterküken schnellst möglich verzehrt werden bei warm schwülen Themperaturen, da sich schnell Maden bilden können u. das sieht nicht lecker aus kann ich dir sagen.
Schau am besten überall nach, wohin sie sie verschleppen können, denn die Maden geben eine echte Plage.

• Füttern Beitrag #5
die maden sind das geringste problem denn auch die brauchen meine ich 1-2 tage bis sie schlüpfen. Allerdings sollte die gefahr von salmonellen viel ernster genommen werden, denn gerade geflügelfleisch neigt dazu schnell salmonellen zu bilden und verdirbt bei warmen temperaturen extrem schnell. Daher einfach schauen das entweder alles flink verputzt wird oder zur späten stunden füttern, oder halt kleinere portionen früh morgends und abends.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttern

Füttern - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben