liegt es am futter das mein hamster so stinkt?

Diskutiere liegt es am futter das mein hamster so stinkt? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich weiss nich was ich tuen kann ich bin schon am überlegen ob ich den hamster wieder abgeben soll meine freudnin hat ihn mir leichtsinniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #1
P

penelope+selina

ich weiss nich was ich tuen kann ich bin schon am überlegen ob ich den hamster wieder abgeben soll
meine freudnin hat ihn mir leichtsinniger weise ohne zu fragen zum geb geschenkt
nun stinkt er meine kleine wohnung ganz volll........
liegt das vill am futter?

lg selina

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt?

Anzeige

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #2
Soweit ich weiß, stinken hamster nicht... Was fütterst du denn und wie oftmachst du den Käfig sauber?

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #3
ich fütter ganz normal kraftfutter und hin und wieder leckerlies oder gemüse....
den käfig reinige ich so alle 5 tage....
vill liegt es daran das sie ein weibchen ist?

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #4
Wie stinkt er denn??
Wenn Hamster krank sind stinken sie manchmal.
Am Geschlecht liegt es eigentlich nicht zumindest habe ich das noch nie erlebt das es daran liegt.

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #5
Also meine riecht, wenn sie ihre fruchtbaren Tage hat. Die Pipiecken solltest du jeden Tag sauber machen. Wenn du sie neu hast und der Käfig für sie neu ist, dann markieren die kleinen Plüschis schonmal öfter.

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #6
Wie groß ist denn das Gehege?
Und was bedeutet hin und wieder Gemüse, dies muss jeden Tag gegeben werden! Hast du irgendwelches Holz im Käfig was angepinkelt wird, ein Haus mit Holzboden?

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #7
ja sie bekommt jeden tag eine andere sorte gemüse und manchmal auch ein wenig obst. Das holz in ihrem käfig wird auch alle 5 tage wenn der käfig gereinigt wird ausgetauscht und ihr häuschen hat keinen boden...
ja die pipiecke wird auch täglich gereinigt aber der käfig stinkt immer noch.
ich weiss nicht was ich noch tuen kann und jeden tag den käfig reinigen dafür hab ich keine zeit aber ich versuche es nun mal alle 3 tage oder ist das auch falsch?

lg selinaaa

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #8
nur die Pipiecken sauber machen und nich den ganzen Käfig, Komplet reinigen ist Stress fürs Tier, nen Hamster hat meist seine festen ecken wo er hinmacht, dennnoch Makiert er sein ganzes Revier, daher ist es wichtig das du nur die pipiecken machst und den rest nicht, lass den rest so wies ist, und fals du komplet reinigung machen solltest immer etwas altes streu aufheben, damit der käfig nach ihm riecht und er nicht von vorn anfängt zu markieren, weil das ist das was stinkt, soll ja den anderen auch zeigen das es seins ist

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #9
Stinkt denn der Käfig, der Hamster oder beides??
Also wenn ein Hamster stnkt ist das eigentlich nicht normal. Vielleicht ist er krank....

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #10
Ein Hamsterweibchen ist alle 4-5 Tage heiss und dann gibt sie einen für uns unangenehmen Duftstoff ab, um Männchen anzulocken. Manche machen das auch, wenn sie unzufrieden sind, sich unwohl fühlen oder krank sind. Tritt der Duft also immer nur alle 4-5 Tage auf, so musst du damit leben. Und so schlimm finde ich das nicht. Hab auch ein Mädchen. Sie gibt ein bis zweimal am Tag den Duft ab, dann wird ordentlich gelüftet und gut ist.

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #11
Ich habe das gleiche Problem, mein Pandahamsterterra stinkt auch sehr schnell, ich mach die Pinkelecke sogut wie jeden Tag sauber, aber irgendwie hat ich das Gefühl, dass sie überall hinmacht.
Da sind meine Robos schon pflegeleichter, die muss ich nur 1x im Monat machen :)

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #12
hamster stinkt!?

Hallo,
das dein Hamster etwas unangenem richt liegt daran das Hamsterweibchen, wenn sie paarungsbereit sind einen Duftstoff abgeben der Männchen anlockt. Bei uns zuhause riecht man dann aber immer nur unsere Teddyhamsterdame unsere Dsungis und Campbell Weibchen überhaupt nicht!

LG

• liegt es am futter das mein hamster so stinkt? Beitrag #13
Mh, also ich habe in meinem Zimmer zwei Männchen und zwei Weibchen, die Weibchen riechen überhaupt nicht, weder der Käfig noch der Hamster selbst, egal, ob sie brünftig sind oder nicht.

Die Männchen haben aber einen Dauergeruch von Popcorn an sich. :D
Manchmal riecht mein ganzes Zimmer danach, aber das riecht ja nicht unangenehm... am liebsten würd ich den ganzen tag an denen rumschnüffel ^^

Am geschlecht liegt es wie schon gesagt nicht und eigentlich solltest du den Käfig auch nicht so oft saubermachen müssen.
Hast du schonmal den Rat vom Tierarzt hinzugezogen?
Mein Hamsterweibchen hatte auch mal eine Phase, wo sie und ihr Nest immerfürchterlich gestunken hat und als ich im Somemr angefangen habe, ihr Kamille zu geben, ging das auf einmal weg.
Im Winter kam das wieder, da hab ich ihr eine zweite Flasche mit Kamillentee in den Käfig gehängt. Hat sie auch liebend gerne getrunken =) und es hat wirklich geholfen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

liegt es am futter das mein hamster so stinkt?

liegt es am futter das mein hamster so stinkt? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben