Clickertraining?

Diskutiere Clickertraining? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir wollen mit Puma mal ausprobieren ob "Gassi" gehen ihn vielleicht vom ausbüxen abhält (siehe Post Mutter von Vermieterin will unseren Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clickertraining? Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Wir wollen mit Puma mal ausprobieren ob "Gassi" gehen ihn vielleicht vom ausbüxen abhält (siehe Post Mutter von Vermieterin will unseren Kater erschlagen).
Tja das heute gekaufte Geschirr war dann doch etwas, räusper, eng. Irgendwie ist der Kater wohl doch nicht so klein und schlank wie ich dachte *g*
Nun gut, tauschen wir es morgen halt um und kaufen doch eins für Erwachsene Katzen (aber die sahen im Laden so gross aus).
Jedenfalls hab ich da auch die Clicker hängen sehen und hab mit überlegt ob man mit Katzen vielleicht auch sowas machen kann. Bisher kenne ich es nur von Hunden und Pferden, aber da Puma nicht so strohdoof ist wie Chilli könnte man das doch mal versuchen oder?
Vielleicht reichen ihm die einfachen Jagdspiele einfach nicht, vielleicht braucht er ja etwas mehr geistige Forderung???

Liebe Grüsse Silke

Da ich noch nie Clickertraining bei einem Tier gemacht habe kann mir vielleicht hier jemand Tips geben was ich mit dem Kater üben könnte und wie ich das ganze am Besten angehe.

• Clickertraining? Beitrag #3
Zum Clickertraining hast Du ja schon einen Rat bekommen :)

Was das Geschirr angeht, vergiß nicht daß es eng sitzen MUSS, er darf keine Chance haben sich da rauszuwinden. Stell Dir vor er erschrickt sich, kriegt Panik, oder sieht auch was ganz tolles, dem er nach muß, koste es was es wolle... Üb mit dem Geschirr erstmal in der Wohnung, quasi ähnlich wie Clicker: Also Geschirr anziehen, Leckerli geben, Geschirr gleich wieder weg. Und je nachdem wie er sich verhält die Tragedauer ausbauen, dann kurz mal Leine dran... er sollte wirklich dran gewöhnt sein wenn Du damit mit ihm raus gehst!

• Clickertraining? Beitrag #4
So, ich hab mir jetzt das Buch von Martina Braun bestellt. Hoffe es kommt bald an und dann schauen wir mal was Puma dazu sagt. Wäre doch gelacht wenn wir nicht was finden würden um seinen Freiheitsdrang wenigstens in Grenzen zu halten das die Alte keine Gelegenheit bekommt ihn zu erschlagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clickertraining?

Clickertraining? - Ähnliche Themen

Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen: Hallo ihr, wir haben drei Wohnungskatzen. Puma ist jetzt zwei Jahre alt und kastriert. Dadurch das er Sohn einer Streunerkatze ist ist sein Drang...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Oben