Tips für Fliegenden Galoppwechsel

Diskutiere Tips für Fliegenden Galoppwechsel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen:D wollte euch fragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt, wie ich meinem Pferd fliegendem Galoppwechsel beibringen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #1
sakura1009

sakura1009

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:D

wollte euch fragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt, wie ich meinem Pferd fliegendem Galoppwechsel beibringen kann. Würde mich über eure antworten freuen,:D

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #2
Hallo Sakura,

magst du vielleicht ein bißchen was darüber schreiben, was dein Pferd schon kann? Oder warum es bisher am Galoppwechsel scheitert? Dann kriegst du sicher qualifiziertere Antworten.

LG
Chipi

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #3
Pferde können von Natur aus den fliegenden und einfachen Galoppwechsel ;)

Eigentlich musste ihn also eingentlich 'nur du' lernen und deinem Pferd beibringen, ihn auf Kommando zu machen.

Klär uns aber bitte erst einmal über den Ausbildungsstand deines Pferdes auf!
So können wir dir dann besser Auskunft geben!

LG Lilly

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #4
Eigentlich musste ihn also eingentlich 'nur du' lernen und deinem Pferd beibringen, ihn auf Kommando zu machen.

Das meinte ich, is mir selber grad erst aufgefallen, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt hab :uups:

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #5
Hi
Wenn ihr mir schreibt was ihr unter ausbildungsstand meint und was ihr wissen wollt schreibt bitte noch mal:eusa_think:
Ich kann euch sagen das ich momentan auf den stand e-dressur stehe.über sein herkunft etc weiß ich nit viel nur das er im zirkus zauberwald war:D

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #6
Damit meinen wir, wie weit du und dein Pferd ausgebildet seid.

Das ihr eine E-Dressur reitet ist schon mal ein Anfang.

Habt ihr Unterricht?

LG Lilly

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #7
Naja mit dem Unterricht ist es ehrlich gesagt total shit. Die besitzerin vom hof gibt uns einfach keinen unterricht mehr bin mittlerweile auch schon nach einem neuen stall am gucken wo ich unterricht bekomme denn das meidste habe ich ihm selber bei gebracht mithife der anderen mädels am stall.

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #8
Oh, das ist schade, von einem guten RL kann man so viel lernen - hoffentlich findest du bald was besseres.
Hast du denn eine gute Reitlehre zuhause? Ich weiß, ein Buch kann keinen RL ersetzen, aber gerade wenn es um korrekte Hilfen oder die Vertiefung von Gelerntem ging fand ich gute Bücher mit Illustrationen immer hilfreich.

• Tips für Fliegenden Galoppwechsel Beitrag #9
Als hilfreiche Bücher empfehle ich gerne die Bücher von Claus Penquitt und seiner Tochter Nathalie Penquitt.
Gut erklärt & bebildert, kannst sie ja mal im Buchhandel durchblättern!

Kennst du denn die Hilfen für den einfachen bzw fliegenden Wechsel?

Und auch wo der Unterschied zwischen einfachen und fliegendem Wechsel ist?

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips für Fliegenden Galoppwechsel

Tips für Fliegenden Galoppwechsel - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben