wieviel platz benötigen zwergmäuse ?

Diskutiere wieviel platz benötigen zwergmäuse ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich mal ne frage zu zwergmäusen,ich habe noch ein kleines terra 60x30x40cm und wollte dafür suchen ob ich tiere finde denen der platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel platz benötigen zwergmäuse ? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich mal ne frage zu zwergmäusen,ich habe noch ein kleines terra 60x30x40cm und wollte dafür suchen ob ich tiere finde denen der platz ausreicht,aber ich will das es den ansprüchen auch reicht .

mir ist schon klar das die meisten hamsterkäfige die er zu kaufen gibt genauso oder kleiner sind ,aber hamster haben eigendlich ein sehr großes revier in freier natur von bis zu 2qm das sie täglich ablaufen können und deswegen kommt das für mich nicht in frage.

ich hatte zwei kornnattern bis sie zu groß waren da drin gehalten (hab ich als notfall übernommen und sind bereitz vermittelt an ein 150x70x120cm selbstbau terra :D denen geht es echt super)
naja wennn sich kein tier findet außer echsen werd ich es wohl als gewächshäuschen nutzen ;)

naja vieleicht kann mir ja einer helfen bei der frage mit den zwergmäusen.
schon mal einen lieben dank gruß mel

• wieviel platz benötigen zwergmäuse ?

Anzeige

• wieviel platz benötigen zwergmäuse ? Beitrag #2
  • wieviel platz benötigen zwergmäuse ? Beitrag #3
danke für den link ist echt umfangreich.

naja dann wird es wohl für die pflänzchen dienen müssen,
denn wenn ichs verkaufe wird eh nur ein tier reingesetzt.

hab es ja ursprünglich mit einem gerbil übernommen, der war sowas von dick und lief nur in kreis um sein häuschen herum .das muss ich keinem anderen tier antun. wenn sie mehr platz bauchen kann ich sie halt nicht halten bis der große rattenkäfig frei ist. und ich hoffe das dauert noch war (da lebt jetzt noch ein gerbil ist leider wieder alleine mal schauen was ich mit ihm mache:( armer kleiner kerl.

• wieviel platz benötigen zwergmäuse ? Beitrag #4
Hey, Lunalay,
das finde ich vernünftig, dass Du die Mindestgrößen beachtest und nicht einfach trotzdem ein Tier ´reinsetzt, wie es mancher wahrscheinlich tun würde! Erfreu´ Dich an ein paar schönen Pflanzen - und vielleicht kannst Du das Aqua ja irgendwann als "Buddelkiste" oder so in einen großen Käfig integrieren...
LG, seven

• wieviel platz benötigen zwergmäuse ? Beitrag #5
eigendlch eine gute idee,
währ ich garnicht drauf gekommen :idea:

danke dir.

was hast du denn so für tiere?

• wieviel platz benötigen zwergmäuse ? Beitrag #6
Bei mir huschen zurzeit 16 Farbmäuschen durch die Voli (bzw., ich glaube, im Moment pennen sie...) 11 Mädels und 5 Kastraten...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel platz benötigen zwergmäuse ?

Oben