Kräuter

Diskutiere Kräuter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute wie verfüttert ihr die verschiedenen Kräuter und was verfüttert ihr so? wollte gleich mal etwas kaufen nur wüsste ich nicht was bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kräuter Beitrag #1
krümel7

krümel7

Hallo Leute wie verfüttert ihr die verschiedenen Kräuter und was verfüttert ihr so? wollte gleich mal etwas kaufen nur wüsste ich nicht was bin schon auf dill gestoßen aber weiß nich ob das so gesund ist mal steht ja mal nein:eusa_eh:
Und meine 3 Frage wo kauft ihr die Kräuter bei uns im Supermarkt sehen die immer so ein bisschen Traurik aus

• Kräuter Beitrag #2
ich hab mir ma so ne Kräutermischung von rodipet gekauft davon bekommt mein kleiner jede woche ca. 1 teelöffel auf steinen und häusern und so verstreut ich hab aber auch schon gemerkt das er davon nich alles mag^^ er sucht sich immer das raus was er mag das anderen benutzt er zum nestbau oder lässt es liegen

was genau da drin is weiß ich nich aber es riecht gut^^
musste ma schaun gibts viele verschiedene sorten

• Kräuter Beitrag #4
das einzigste was ich meinem hamster mal getrocknet angeboten hab war petersilie, wurd aber nicht soooo gut angenommen, da ist ihr frisch dann doch lieber ;)
also am meisten bekommt sie an kräutern frische petersilie und mal etwas basilikum..

• Kräuter Beitrag #5
danke leute hab mal meine einkaufsliste verfasst zum anfang gewöhne ich den kleinen an dill, petersilie un basilikum was er nicht mag esse ich ^^
und löwenzahn werd ich mal aus meiner omas garten entwenden ^^ damit der süße mal wieder auswahl hat.

• Kräuter Beitrag #6
Es gibt auch im Zooladen von JR Farm ( doer auch bei Zooplus ) eine Mischung. Meine mögen kräuter nich so gerne, dafür aber die obstmischung

• Kräuter Beitrag #7
beim fressnapf gibt es eine tolle kräuutermischung von multifit.....mein kleiner hat die kräuter die ich ihn frisch oder getrocknet gegeben habe nicht angenommen aber das frisst er ....und es riecht wunderbar(ich nehm oft nen tiefen zug daran we ich vorbei gehe) mein zimmer richt schon bischen danach....ich tue ihm das meiste immer in eine ecke und er frisst das was er möchte und ihn den rest legt er sich rein und schläft wen ihn heis ist ansonsten schläft er ihm haus...

• Kräuter Beitrag #8
Ich pflück meinen Hamster meistens Kräuter oder Blumen aus dem Garten. Halt Klee, Gänseblümchen, Löwenzahn, Spitzwegerich, Kamille...
und das wechsel ich jeden Tag mal ab.
Im Herbst/Winter züchte ich mir selber Katzengras oder Klee an. Die Saat habe ich bei roodipet bestellt.

getrocknete Kräuter bestelle ich in der regel auch entweder von roodipet, oder Kräuterpackungen von JR Farm. Und da wechsel ich halt immer mal alles durch.

Trotzdem essen die das Frische immer mit viel mehr Genuss =)

• Kräuter Beitrag #9
Ich pflück meinen Hamster meistens Kräuter oder Blumen aus dem Garten. Halt Klee, Gänseblümchen, Löwenzahn, Spitzwegerich, Kamille...
und das wechsel ich jeden Tag mal ab.
Im Herbst/Winter züchte ich mir selber Katzengras oder Klee an. Die Saat habe ich bei roodipet bestellt.

getrocknete Kräuter bestelle ich in der regel auch entweder von roodipet, oder Kräuterpackungen von JR Farm. Und da wechsel ich halt immer mal alles durch.

Trotzdem essen die das Frische immer mit viel mehr Genuss =)

hi ich hab gelesen das klee giftig sein soll für hamster o.o

• Kräuter Beitrag #10
Also bei diebrain steht Klee als "eher unverträglich". Also vielleicht vorsichtshalber lieber weglassen bzw. nur kleine Mengen, gibt ja genug anderes zum verfüttern.
(und bitte jetzt nicht die Antwort "aber mein Hamster frisst schon seit 10 Jahren Klee und lebt noch" ;) )

• Kräuter Beitrag #11
(und bitte jetzt nicht die Antwort "aber mein Hamster frisst schon seit 10 Jahren Klee und lebt noch" ;) )[/quote]

Ich geb mein Hamster keinen Klee;)
Er rührt nur auch von Roodipet die Kräuter sachen nicht an -.-
Ich hab son kleinen feinschmecker obwohl ich nix ußer sein Trockenfutter und ein gemüse mx kenne was er frisst.

• Kräuter Beitrag #12
Krümel, das war nicht an dich gerichtet, du hast ja auch geschrieben, dass Klee nicht gut ist. Wollte nur verhindern, dass jetzt wieder irgendjemand erzählt, sein Tier bekommt das schon immer, das kann ja nicht schädlich sein...

Mein Hamster rührt Kräuter übrigens auch nicht an, weder frisch noch getrocknet :018:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kräuter

Kräuter - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben