Holz

Diskutiere Holz im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo:D Gebt ihr euren Meeris "Stöckchen" zum Knabbern? Ich habe Gina & Maja mal Weidenholzer gegeben,aber sie haben sie nicht angerührt. Nur am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holz Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Hallo:D

Gebt ihr euren Meeris "Stöckchen" zum Knabbern? Ich habe Gina & Maja mal Weidenholzer gegeben,aber sie haben sie nicht angerührt. Nur am Haus nagen sie häufiger mal. Reicht das?

Danke für eure Hilfe:)

• Holz

Anzeige

Schau mal hier:
Holz .
  • Holz Beitrag #2
Meine bekommen Apfelbaumäste zum nagen, da nagen sie auch gern dran.

• Holz Beitrag #3
Meine bekommen ab und zu Birkenzweige oder Haselnusszweige.
Die Haselnusszweigen lieben sie mehr. Erst die Blätter und dann die Rinde. Sie schälen den Ast richtig ab.

• Holz Beitrag #4
Meine bekommen die Äste von Apfelbäumen, Birnenbäumen, Haselnussträuchern und von Johannisbeersträuchern.

Weidenäste sollte man nur sehr selten geben, da sie viel Gerbsäure enthalten.

• Holz Beitrag #5
Sie fressen sie ja sowieso nicht:( Aber andere auch nicht!! Reicht das denn dann,wenn sie ihre Korkröhre und die Holzhäuser annagen? Ich kann sie ja nicht zwingen,an Ästen zu nagen:(

• Holz Beitrag #6
Meine fressen auch nicht besonders gerne Äste. Die Korkröhre hin und wieder macht wohl mehr Spaß ;-/
Bislang hatten sie keine Zahnprobleme *klopf auf Holz*, ich denke mal, die werden schon wissen, ob sie ihre Zähne wetzen müssen. Ich habe aber vorsichtshalber trotzdem Äste im Gehege liegen, falls sie doch mal knabbern wollen.

• Holz Beitrag #7
Wenn ich z.B einen Ast vom Apfelbaum gepflückt habe,dürfen meine Meeris den dann sofort haben oder muss ich da warten bis der getrocknet ist oder so??

• Holz Beitrag #8
Den darfst du ihnen sofort geben, komplett mit Blättern/Blüten, er sollte nur nicht gespritzt sein.

• Holz Beitrag #9
Ich habe meinen Meeris gestern mal einen frischen Zweig vom Apfelbaum gegeben,den sie über nacht komplett aufgenagt haben!!! :D

Wie oft darf ich ihnen davon denn geben zum Knabbern?

• Holz Beitrag #10
Bailey, Lina und Tiffy nagen ständig an ihrem EB...der schöne EB :089: Ich sollte mehr Äste reinlegen, vielleicht hört das dann auf. Ich glaube Äste können die jeden Tag bekommen, bzw. wenn einer weg ist, kann ein neuer rein.

Apfelbaum kann ich großen Mengen gegeben werden, steht auf diebrain. Meine mögen herne Haselnuss, vor allem die Blätter :D

• Holz Beitrag #11
Ich habe meinen Meeris gestern mal einen frischen Zweig vom Apfelbaum gegeben,den sie über nacht komplett aufgenagt haben!!! :D

Wie oft darf ich ihnen davon denn geben zum Knabbern?

Wie oft du Zweige geben darfts, hängt ganz von der Baumart ab. Aber Apfelbaumzweige können in großen Mengen gegeben werden. Frisch werden sie sowieso lieber geknabbert ;)
schau mal bei dieser liste nach, wieviel du von welchen füttern kannst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holz

Holz - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Maus knabbert am Käfig: Hallo Erstmal Eckdaten. Und zwar, wir haben Notfällchen von jemandem der die Tiere in ein 100er Glaskasten mit nicht mal 20cm Einstreu Futternapf...
Oben