"Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig

Diskutiere "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... Wir haben drei Kaninchen (zwei Weibchen und ein Männchen) unser eines Weibchen versteht sich aber weder mit dem anderen Weibchen, noch...
  • "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #1
*jacki*

*jacki*

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Wir haben drei Kaninchen (zwei Weibchen und ein Männchen) unser eines Weibchen versteht sich aber weder mit dem anderen Weibchen, noch mit dem Männchen...
Das zweite Weibchen ( suchen noch nen Namen) kam erst vor ein paar Tagen und wir haben sie zu Killah in ein Freilaufgehege gesetzt, dort haben sich die beiden sehr gut verstanden.
Aber als wir sie eben zusammen in einen Käfig gesetzt haben, hat Killah die Kleine durch den Käfig gejagt und wollte sie beißen...:(

Könnt ihr uns sagen, was das soll oder ob man die beiden irgendwie wieder zusammen in einen Käfig kriegt?:?:

Liebe Grüße

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #2
Das nennt man Rangordnung klären...lass nur mal richtig das Fell fliegen, dann klären die das schon unter sich!
Sollte Blut fließen, dann sofort trennen!! (Mit Handschuhen...sonst aua ;))

Geb ihnen Zeit und habe starke Nerven, der Kampf sieht schlimmer aus, als er ist!!

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #3
wie ninchenmami schon sagte das sind nur rangkämpfe.. kannte dein killah den käfig denn schon? dann wird er ihn auch als sein revier verteidigen..
und wie groß ist der käfig für die drei?

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #4
Das Männchen hat seinen eigenen Käfig... es sitzen nur die beiden Weibchen zusammen und das auch nur in der Nacht, ansonsten haben sie viel Auslauf in der Wohnung... :D

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #5
warum ist dein männchen allein? ist er kasstriert?

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #6
also werden sie immer wieder getrennt? das sollte man auf keinen fall tun da sie so sonst ihre rangordnung immer wieder aufs neue klären müssen und es immer wieder zu streit kommen wird. das ist der pure stress..

wie groß ist denn der käfig? auch wenn es nur für die nacht ist, kaninchen brauchen viel platz... vllt kannst du ja für die nacht so gitterelemte vor den käfig stellen..

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #7
Nein, das Männchen ist noch nicht kastriert.
Das mit den Gitterelementen haben wir versucht, aber da geht Killah rüber.

Das Männchen ist dauerhaft von den Weibchen getrennt... ist uns zu gefährlich. Der Käfig hat denk ich mal die Standartgröße...

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #8
lasst ihr ihn kasstrieren?
standart größen gibbet nicht ;)

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #9
Das zweite Weibchen ( suchen noch nen Namen) kam erst vor ein paar Tagen und wir haben sie zu Killah in ein Freilaufgehege gesetzt, dort haben sich die beiden sehr gut verstanden.

Ihr wisst schon wie schnell Kaninchen rangehen können und was passieren kann..? :shock: Ihr solltet ihn kastrieren lassen, sechs Wochen warten (solange ist er dann noch zeugungsfähig) und dann alle drei zusammen vergesellschaften, auf neutralem Raum.

Dass sich die Tiere im Käfig zanken ist ganz normal, Käfige sind nichts für Kaninchen und da kommt es schon sehr schnell zu schlimmeren Kämpfen, weil sie auf so kleinem Raum nicht auseinander gehen können..

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #10
Herzlich Willkommen im Forum, *jacki*,

Dass sich die Tiere im Käfig zanken ist ganz normal, Käfige sind nichts für Kaninchen und da kommt es schon sehr schnell zu schlimmeren Kämpfen, weil sie auf so kleinem Raum nicht auseinander gehen können..

um dir hier eine Richtgröße an die Hand zu geben: Kaninchen brauchen je ständig mindestens 2m² zur Verfügung. Bei drei Kaninchen bräuchtet ihr also ein Gehege, was mindestens 6m² groß ist. Auslauf müssen die Tiere dann noch zusätzlich bekommen.

Kaninchen haben einfach einen großen Bewegungsdrang. Selbst wenn sie "nur" Nachts im käfig gehalten werden ist das ungünstig, weil sie dämmerungsaktiv sind und gerade z.B. in den frühen Morgenstunden Action machen wollen.

Viele Grüße,
Sawyer

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #11
Ich denke nicht das das Rangkaempfe sind, sondern eine flasche Vergesellschaftung... du hast die kleine einfach daszu gesetzt? kannst Killah das Gehege schon? es kann sein das sie sich auf großem raum gut verstehen und dann auf kleinem raum richtig stress machen...

• "Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig Beitrag #12
bei mir ist es so ähnlich. habe ein kastriertes männchen und ein weibchen und ein neues weibchen ist dazu gekommen. das alte weibchen geht voll auf das neue los, man könnte meinen das es angst hat das ihr mann mehr auf jüngere steht:D aber das passiert auch nur wenn ich sie zu dritt in den käfig lasse... wenn ich sie frei laufen lasse sieht das schon ganz anders aus.
ich habe gehört, dass man kaninchen am besten aneinander gewöhnt wenn sie sich erstmal auf neutralem boden treffen und dann (nach einiger zeit wenn es auch so aussieht das die rangordnung geklärt ist) setzt man sie zusammen in den käfig. dieser sollte von grund auf frisch gesäubert und auch die einrichtung sollte umgestellt sein.
das macht man damit das alteingesessene tier sozusagen auch erstmal auf "neuen boden" kommt und nicht gleich sein revier verteidigt.

Thema:

"Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig

"Killah" versteht sich mit niemandem im Käfig - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen reisst neuem die Haare aus: Hallo zusammen☺️ Ich hatte nun lange zwei Zwergkaninchen (männchen und Weibchen), welche sich sehr gut verstanden habe. Vor einer Woche müsste...
Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben