Maxi und die Dusche

Diskutiere Maxi und die Dusche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Maxi eine 9jährige Katzendame hat in den letzten Monaten ihre Aversion gegen Duschen entdeckt. Nicht dass sie diese meidet wie die Pest oder dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maxi und die Dusche Beitrag #1
A

Abydos

Guest
Maxi eine 9jährige Katzendame hat in den letzten Monaten ihre Aversion gegen Duschen entdeckt.

Nicht dass sie diese meidet wie die Pest oder dem Duschkopf den Kampf ansagt .. nein. Nur im Zusammenhang mit ihrem Frauchen wird ihr Hass deutlich.

Allmorgendlich wenn ich den Gang unter die Dusche wage, macht sich Maxi auch bereit. Nicht um mir Gesellschaft zu leisten, vielmehr um mit einem Konzert der Superlative anzufangen, sobald ich unter die Dusche trete.

Man könnte, fast meinen sie hat aus irgendeinem Grund Angst mir könnte etwas passieren. Ihr sonst so ausgeprägte Wasserscheu ist wie weggefegt. Sie versucht alles Mögliche, um so nah wie möglich an die Dusche zu kommen. Springt auf Ablagen oder Waschbecken, wenn sie der Duschvorhang nicht abhalten würde, käme sie wohl mit unter die Dusche.

Ich muss dann ständig mit ihr reden und immer wieder rausschauen, um sie zu streicheln. Dabei ist es ihr völlig egal, wie nass sie dabei wird. Sie beruhigt sich erst wieder, wenn ich dann endlich die Dusche abstelle und auch tatsächlich raus bin.

Nach diesem allmorgendlichen "Ritual" braucht sie fast schon ein eigenens Handtuch, so nass wie sie dabei wird.

Mein Bekannter fragt dann oft scherzhaft, ob ich Duschen war oder nicht doch eher Maxi. Ihre Tonlagen beim Mauzkonzert erreichen Höhen und einen Ausdruck, wo ich manchmal selbst schon denke, es klingt, als würde sie gegen ihren Willen unter die Dusche müssen.

Wenn ich dann wieder in der Stube bin, sitzt sie ruhig wie eine Statue auf einem Sessel und schaut mich ganz still mit großen Augen an, als wäre eben überhaupt nichts gewesen.

• Maxi und die Dusche Beitrag #2
Erst einmal,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :gut: :smt031 :huepf: :klatsch: :-({|= \:D/

ist ja ne lustige Geschichte, ich kann sowas nicht machen, bei 5 Ninis würd ich sicher Ärger bekommen :wink: :p :p :D

LG. maglite

• Maxi und die Dusche Beitrag #3
Mir wärs ja lieber, wenn sie ein kleinwenig leiser wäre. Ich denke jedesmal, die Nachbarn müssen langsam glauben, ich murkse meine Katze ab oder so. *G Und ich bin mir sicher, man kann Maxi im ganzen Haus hören.

Wenn ich einkaufen gehe und sie hat ihren sensiblen Tag, hör ich das Konzert auch bis zur Haustür runter.

• Maxi und die Dusche Beitrag #4
Hihihi,

da sieht man allerdings, daß sich das Tier wohlfühlt und gesund ist*gg*

Vielleicht denkt sie auch, wenn Du unter die Dusche gehst, Du wolltest ihr abhauen und dann das Gerausche lässt sie bestimmt schlimmes ahnen :p :D

Nach dem was Du sagst hast Du bestimmt eine * Schutzkatze * , ähnlich wie ein Wachhund *gg*

PS: Für die Nachbarn mach doch einfach folgendes: Es ist ja bald Weinachten, da legst Du jedem Nachbarn am 24. ein Päckchen * Ohropax * vor die Tür :lol:

maglite

• Maxi und die Dusche Beitrag #5
Ja, Maxi ist tatsächlich in manchen Situationen einem Wachhund sehr ähnlich. Vor allem was das Knurren angeht. Wenn Schmusezeit ist oder sie meint, jetzt darf niemand stören, dann knurrt sie, wenn Telefon klingelt oder jemand an der Tür ist. Wenn ich hin und wieder nicht sofort zur Tür kann, weiß ich durch sie, ob derjenige noch da ist. Sie knurrt so lange an der Tür, wie jemand davor steht und wartet.

Das mit dem Ohropax wäre ne Maßnahme. Ich stelle mir grad die Gesichter passend dazu vor. *lach*

Seit ca. 2 Jahren ist sie anhänglicher als früher und erlebt ab und an wohl sehr stark Verlustängste. Leider kann ich da nicht viel machen, außer sie beruhigen und ihr mit dem Wiederkommen zeigen, dass ich sie nicht allein lasse.

Auslöser war eine Erkältung ihrerseits, die sie sehr mitgenommen hatte. Dummerweise wurde ich während der Zeit ins Krankenhaus eingeliefert, was sich nicht vermeiden lies und war 1 Woche nicht da. Normal kann sie mit Abwesenheit wegen Urlaub etc. sehr gut umgehen, aber da sie selbst krank war, lag die Sache plötzlich ganz anders. Mein Bekannter, den sie lange und gut kennt, hatte sie betreut, aber das hat ihr nicht geholfen. Sie fing an nicht mehr zu Fressen und verkroch sich in ihrer Höhle. Erst als ich entlassen wurde und zu Hause ihren Namen rief, kam sie raus und stürtze sich dann auch gleich auf ihr Futter. Seither ist sie bisweilen etwas ängstlich, aber da sie dies gut signalisiert, kann ich mich sehr gut drauf einstellen. Dann werden halt mal, wenn es möglich ist, Ausgänge verschoben oder extrem verkürzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxi und die Dusche

Neueste Beiträge

Oben