Zahnlücke

Diskutiere Zahnlücke im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gerade habe ich einen Schweinchen-TÜV gemacht. Dabei habe ich festgestellt,dass Gina bei den oberen Zähnen eine Zahnlücke hat. Ich habe zwar schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnlücke Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Gerade habe ich einen Schweinchen-TÜV gemacht. Dabei habe ich festgestellt,dass Gina bei den oberen Zähnen eine Zahnlücke hat. Ich habe zwar schon gesehen,dass sie da letztens Paprika oder Gurke zwischen hatte,aber da habe ich mir nichts bei gedacht. Haben wir ja auch schon mal nach dem essen.

Ist das denn jetzt schlimm? Ansonsten haben sie KEINE Fehlstellung und sind auch normal lang,genau,wie bei Maja. Weiß sind sie auch.

Ist das also bedenklich,wenn sie etwas auseinander stehen??

• Zahnlücke

Anzeige

• Zahnlücke Beitrag #2
Schlimm ist es nicht, da die Zähnchen ja eh nachwachsen....
aber du solltest jetzt jeden Tag mal danach schauen, damit dort keine Essensreste hängen bleiben und anfangen zu faulen.

• Zahnlücke Beitrag #3
ok,solange das nichts schlimmes ist;)

Das nachschauen lässt sich ja problemlos erledigen:)

• Zahnlücke Beitrag #4
wie kannst du denn zu den backenzähnen schauen, oder meintest du die schneidezähne?? (die lücke)

• Zahnlücke Beitrag #5
ja,die schneidezähne haben eine Lücke! Aber nur die oberen. Sie ist auch nicht sehr groß,aber man sieht sie eben. da habe ich mir eben Sorgen gemacht:( Aber sie sind auch nicht länger als bei Maja,sind auch weiß und fressen tut sie auch ganz normal.

Muss das wohl einfach abwarten... fällt das denn unter Fehlstellung?? Nein oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich meine das war ja auch nicht von Anfang an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnlücke Beitrag #6
mit lücke meinst du wohl, dass sie oben nur einen zahn hat, anstatt zwei??
odre ist im zahn ein loch- wohl eher nich, oder??
also mein meerschwein hatte auch mal nur einen schneidezahn vorne, wahrscheinlich abgebrochen...wer weiß woran!!
das zählt nich zur fehlstellung...es ist ja lediglich ein zahn abgebrochen.
und ich glaube auch, dass wenn sie nur einen verlieren, sie normal weiterfressen können- so war es bei mir der fall!!

• Zahnlücke Beitrag #7
ne,sie hat zwei Zähne oben,aber die liegen nicht dicht nebeneinander. So wie bei MADONNA;) Die hat doch auch eine Lücke zwischen den Schneidezähnen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnlücke

Zahnlücke - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Oben