Regen?

Diskutiere Regen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! mir ist da heute was passiert... meine meeries waren draußen im garten und da war ich dann bei unseren nachbarn, da hat es auf einmal...
  • Regen? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
hallo!
mir ist da heute was passiert... meine meeries waren draußen im garten und da war ich dann bei unseren nachbarn, da hat es auf einmal angefangen zu regnen (wie aus eimern). und da binn ich gleich rüber gerannt und habe meine nun schon nassen tierchen reingeholt und abgetrocknet. meine frage nun, ist regen schlimm für die meeries oder währe es ok, wenn ich ihnen eine art unterstand baue?8muss dieser da auch von unten zu /trocken sein)?
und noch eine frage: kann ich meine liebsten auch raussetzen, nachdem es geregtnet hat, und das gras noch nass ist?

Lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

• Regen? Beitrag #2
Sind die Tiere keine generelle Außenhaltung gewöhnt, also wohnen normalerweise drinnen und kommen nur bei schönem Wetter raus. Sollte Regen und nasses Gras vermieden werden, da sie dann sehr anfällig für Erkältungen sein können.

• Regen? Beitrag #3
naja das mit dem wie sie leben ist schwer zu beschreiben. aber ich kanns ja mal versuchen.
die leben in nem gabäude, welches als stall genutzt wird. d.h. keine heitzung o.a. vorhanden.

• Regen? Beitrag #4
Hast Du denn gar keine Hütten oder ähnliche Unterschlupfmöglichkeiten in Deinem Freilauf, in die sich die Schweinchen auch bei so einem Platzregen verkriechen können?

• Regen? Beitrag #5
doch aber das sind nur so halbe blumentöpfe und baumhölen, darunter/drinnen wird es aber auch nass, habe ich gesehen.

• Regen? Beitrag #6
Ja, aber ist das Haus an den Freilauf angeschlossen. Nein, oder?
Das bedeutet sie sind nicht generell "Wind und Wetter" ausgesetzt, sind es also nicht gewöhnt.

• Regen? Beitrag #7
nein also regen und so sind sie nicht ausgesetzt. aber sie kommen jeden tag (außer wenn es regnet) für so ca´ 5-6 stunden oder so raus in ihren auslauf. (8 m2). damit se rumflitzen können und nicht nur in ihrem ställchen (3 m2) rumsitzen.

lg vonny und de nepperwitzer krümelbande

• Regen? Beitrag #8
In diesem "Sommer" kann man sich auf gar nichts verlassen, wegen Regen, Wind und Wetter. Normalerweise lasse ich bei Regen meine Tiere auch nicht draußen, aber dieses hin und her und rein und raus ist mir irgendwann zuviel geworden. wenn die tiere keinen auslauf kriegen werden die ja auch hibbelig, deshalb habe ich jetzt ein größeres Haus für draußen gebaut.
Mit eigenem Boden drinne, abnehmbaren Dach und wasserdicht. Ich will sie ja nicht permanent drinnen halten, aber so überstehen sie jetzt wenigstens das sehr wechselhafte Wetter, ohne, dass ich sie dreimal am Tag rein und raus tragen muss.

• Regen? Beitrag #9
und es ist nicht schädlich, wenn sie durch das nasse gras laufen unf fressen???

• Regen? Beitrag #10
ich denk mal meine sind dran gewöhnt und haben sich noch nie erkältet oder hatten verdauungsprobleme wegen dem gras.
Normalerweise kommen sie in der früh um 10 raus und bleiben draußen, bis es dunkel wird

Thema:

Regen?

Oben