Katze dreht durch

Diskutiere Katze dreht durch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hab da ein Grosses Problem,mein Kater springt gegen die Wände und macht die Tapete kaputt.fernhaltespray hilft nicht.Was kann ich tun?:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze dreht durch Beitrag #1
H

hasenmopel

Punkte Reaktionen
0
Hab da ein Grosses Problem,mein Kater springt gegen die Wände und macht die Tapete kaputt.fernhaltespray hilft nicht.Was kann ich tun?:(

• Katze dreht durch Beitrag #2
Erzähl doch mal mehr - ist sie eine Einzelkatze? Wie alt? Kastriert? Darf sie raus oder ist sie Wohnungskatze? Welche Kratzmöglichkeiten hat sie?

Sorry für das Fragen-Feuerwerk, aber so kann man leider kaum was sagen...

• Katze dreht durch Beitrag #3
Wir haben noch einen Hund.Sie ist 1Jahr alt und seit Januar kastriert.Sie darf mit auf den Balkon und zum Kratzen hat er einen Kratzteppich.

• Katze dreht durch Beitrag #4
Vor allen Dingen wie lange hast Du sie schon?

• Katze dreht durch Beitrag #5
Hat die Katze nur einen Kratzteppich mehr nicht und soll der Hund ein Ersatz sein für die Katze als Gefährte oder warum wir haben einen Hund?

• Katze dreht durch Beitrag #6
Kater haben wir jetzt 1Jahr und unseren Hund schon 4Jahre.Die beiden vertragen sich und es soll keiner Ersatz für etwas anderes sein.Er hat auch noch Spielzeug.

• Katze dreht durch Beitrag #7
Hat dein Kater auch einen Kratzbaum und ist es ne Wohnungskatze oder ein Freigänger?

Weil nur eine Kratzmatte und ein bissel Spielzeug ist nicht viel. Die Tiere brauchen auch einen Kratzbaum der Groß ist. Da sie gerne auch mal Klettern und ihre Welt von oben betrachten.

• Katze dreht durch Beitrag #8
Also Deine Katze ist ganz einfach nicht ausgelastet: ein Kratzteppich reicht nicht, und mit Hund und Spielzeug kann man sich auch ganz schlecht rauf und runter und über Möbel jagen ;) Sie langweilt sich einfach. Und weil sie sich sonst nicht austoben kann geht sie halt ans nächstbeste: die Tapete. Kauf Dir einen schönen großen, stabilen (!!) Kratzbaum, bring ein paar Kratzbretter an... und dann überleg mal, ob Du Dir nicht evtl eine 2. Katze holen willst!

• Katze dreht durch Beitrag #9
Schließe mich Audrey an. Wie schon gesagt mit dem Kratzbaum habe ich ja auch erwähnt und ein Hund reicht nicht als Partner aus. Wirklich über eine zweite Nachdenken die auch noch recht jung ist. Dann kann sich dein Kater wesentlich besser austoben.

• Katze dreht durch Beitrag #10
Hatten einen Kratzbaum markr eigenbau mit einigen extras hat ihn nicht gereizt .Nein 1Katze und 1Hund reichen voll aus.Er tobt ja viel und spielt viel mit uns und dem Hund;)

• Katze dreht durch Beitrag #11
Hasenhoppel du verstehst nicht. Katze und Hund mögen sich vertragen aber ein Hund kann Deiner Katze keinen Spielgefährten ersetzen. die Katze ist ganz klar gelangweilt und macht das Gekratze aus Protest aus sehr verständlichen Gründen

• Katze dreht durch Beitrag #13
Den Schaden macht er,wenn wir da sind und uns mit ihm beschäftigt haben,er spielt viel und schläft auch viel.Der hund soll niemanden ersetzen,er war eher da als die Katze.

• Katze dreht durch Beitrag #14
Ich glaub du verstehst es nicht,... =(

Mag sein das die beidne sich "verstehen" im Sinne von miteinander spielen aber sie "verstehen" sich nicht im Sinne der gleichen Sprache etc pp ;D

• Katze dreht durch Beitrag #15
Ja ich glaube auch Du verstehst nicht, und ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du nun genau von uns als Rat erwartest...

• Katze dreht durch Beitrag #16
Kann mich nur den anderen anschließen...

Ein Kratzteppich reicht einfach nicht aus.
Dein Kater hat ja gar keine Klettermöglichkeiten.
Und Euer Kratzbaum "Marke Eigenbau" hat ihm vielleicht nicht so gut gefallen;)

Statt Fernhaltespray solltet Ihr lieber was ausprobieren, womit Euer Kater glücklicher wird:? , also 1-2 schöne hohe Kratzbäume, ein paar Kartonlandschaften, ein Rascheltunnel, kurzum, ein wenig Abwechslung!

Am allerschönsten wär natürlich ein Spielkamerad, und zwar ein schnurrender, kein bellender;)
Mag ja sein, dass er sich gut mit Deinem Hund versteht, aber der Hund kann ihn nun mal nicht auf den Kratzbaum verfolgen, mit ihm wilde Verfolgungsspiele quer über den Schrank austragen und so weiter....Und Katzen lieben das halt, gerade in dem Alter!

• Katze dreht durch Beitrag #17
Ich glaub du hast gar nicht gesehen wie 2 Katzen sich untereinander verhalten oder einen großen Kratzbaum benutzen (sonst würde es dieses Thema nicht geben).Du hast ja nur eine Katze und einen "mini" Kratzbaum und denkst das reicht.Das ist nicht ganz angemessen den er ist 1 JAHR alt und muss sich austoben.Gut wäre wenn der Kater freigang hätte, aber ich weiß ja nicht ob du neben einer Autobahn wohnst.Vielleicht hilft dir das hier weiter, "http://www.myvideo.de/watch/110489" Und das mit dem Hund und der Katze musst du dir so vorstellen als wenn ein Deutscher einen Chinesen kennen lernt der kein deutsch kann und umgekehrt.Die 2 können viel Spaß haben das ist klar, aber nach einiger Zeit sehnen sich der Deutsche nach einem Deutschen und der Chinese nach einen Chinesen.Denn der deutsche kann kein Chinese für den Chinesen sein und umgekehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze dreht durch

Katze dreht durch - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben