Rückfall Wicket

Diskutiere Rückfall Wicket im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mein Freund hat soeben Wicket zum TA gebracht - bin noch auf der Arbeit. Das Auge eitert wieder mehr (war eigentlich fast...
  • Rückfall Wicket Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Freund hat soeben Wicket zum TA gebracht - bin noch auf der Arbeit.

Das Auge eitert wieder mehr (war eigentlich fast weg), er versteckt sich seit gesternd Abend wieder, frisst weniger und hält den Kopf schief!!! Letzteres hatte er noch nie! Gleichgewichtsstörung hatte er nicht..

Bin gleich auch sofort auf dem Weg dahin..

Kennt ihr sowas?? Was kann das sein? Ist das normal??

• Rückfall Wicket Beitrag #2
Es könnte von den Zähnen kommen, daher Augeneiter und Kopfschiefhaltung.
Es könnte eine Ohrenentzündung sein...Kopfschiefhaltung ebenfalls ein Symptom...aber Augen vereitert :eusa_think: !
Und als letztes was ich euch nicht wünsche E.Cuniculi siehe hier .
Da passt aber das vereiterte Auge wieder nicht!

Bitte, bitte berichten!

• Rückfall Wicket Beitrag #3
Da passt aber das vereiterte Auge wieder nicht!
quote]

Es sei denn, die (?) E.C. ist durch die Augenentzündung ausgebrochen, weil die Abwehr grad geschwächt ist.

Hoffe aber auch, dass es was anderes ist!

• Rückfall Wicket Beitrag #4
Hallo zusammen,

mit den Zähnen stimmt indirekt. Er hatte da ja eine Zeit lang Probleme so dass wir alle 3 Wochen zum Kürzen mussen. Das ist nun ok, aber daher hat er eine Nebenhölenentzündung. Die ist zwar fast weggewesen, nun aber wieder da.. Es hat sich wieder so viel Eiter in den Nebenhölen gesammelt, dass er den Kopf schief hielt.

Nun ist alles gereinigt worden, er bekommt ein anderes Antibiotikum, was ich ihm alle 2 Tage spritzen muss und eine Augensalbe (Gentamycin oder so) geben. Huete geht es ihm schon besser. Zumindest traut er sich aus dem Häuschen raus und sult sich wieder in seiner Sandkiste.

Hatte schon erst die Befürchtung, dass er einen Schlaganfall oder so was hätte. Man weiß ja nie. Mach mir nur immer super Sorgen. Zumal ich meinen Dauerschnupfen auch nicht los werde.. kann mich also auch zum HNO begeben.. *seuftz

Ehrlich- mich macht das Auf und Ab ziemlich mürbe..

LG

• Rückfall Wicket Beitrag #5
Naja das klingt aber auch nicht gerade schön...hoffentlich hat der Kleine und ihr natürlich auch, mal wieder gesündere Zeiten vor euch!!

• Rückfall Wicket Beitrag #6
Hallo,

danke.

Wicket geht es seit dem WE wieder gut. Scheint nun die absolute Bombe zu sein and Medikamenten. Das Auge eitert gar nicht mehr. Mein süßer hat wieder guten Appetit und versteckt sich nimmer. Gestern hab ich ihn abends dann mal in den Garten gesetzt, wo er erstmal mit seinem Zelt über dne Rasen gekugelt ist und wir das Zelt dann immer wieder richtig haben hinstellen dürfen.. Würde sagen - es geht ihm gut.
Hoffentlich hält das nun an..

Hab im übrigen in der Zoohandlung so biologische Tropfen entdeckt von PetVital. Die Sorte Propolis habe ich meinem TA mal gezeigt, da diese die Abwehrkräfte etc. stärken soll etc. Mein TA meinte, dass man das ruhig geben könne. Misch ihm da einige Trofpen unters Trinkwasser zum Päppeln.
Nach so einem Rundumschlag mit Anitbiotikum sind ja auch die "guten" Bakterien immer mit zerstört..

LG

• Rückfall Wicket Beitrag #7
Hallo Ferushan, schön das es deinem Kleinen Mann wieder so gut geht!

Wurde dir zu dem Antibiotika, Bird Bene Bac verabreicht, denn das baut definitiv die Bakterien der Darmflora, die das Antibiotikum zerstört hat wieder auf ;)!

Und um die Abwehrkräfte zu stärken, solltest du lieber getrockneten Sonnenhut / Echinacea füttern, da weißt du, das da keine komischen Zusatzstoffe enthalten sind und es ist natürlicher für die Ninchens, als das Zeug aus der Zoohandlung ;)!

• Rückfall Wicket Beitrag #8
Hallo

Danke für den Tipp.. Problem, mien Süßer ist der absolute Heu und Kräutermuffel.. aber ich versuche das mal..

LG
Iris

Thema:

Rückfall Wicket

Rückfall Wicket - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben