Peta hat Mist gebaut......

Diskutiere Peta hat Mist gebaut...... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ....wenn man das so ausdrücken darf! In der Vergangenheit habe ich selber immer sehr gerne viele Aktionen, Unterschriftensammlungen etc war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
....wenn man das so ausdrücken darf!

In der Vergangenheit habe ich selber immer sehr gerne viele Aktionen, Unterschriftensammlungen etc war genommen, die auf der offizielen Peta Homepage angeboten werden
Mittlerweile fehlt mir die Zeit

Allerdings ist mir aufgefallen, das die kritischen Stimmen gegen Peta in letzter Zeit immer lauter werden
Peta ist sicher nicht jedermans Ding, wegen der Provokation in ihren Kampagnen und zum Teil wegen der äußerungen die von Mitgliedern abgegeben werden
Eine Freundin von mir hatte mich auf verschiedene Artikel, zum Teil aus amerikanischen Zeitungen aufmerksam gemacht
Hier ein ähnlicher Link

Auch die Wikipedia geht auf die Vorwürfe gegen Peta ein

Ich muss sagen, war schon sehr geschockt zu erfahren das Peta Mitglieder in den USA Tiere die in ihrer Obhut landen zum Teil umbringen
Weniger toll ist auch nicht eine Äußerung von einem Peta Gründungs Mitgliede, der den Mörder von Versace als "Wichtigen Menschen" bezeichnete..
Auch wenn er Pelze in seinen Kollectionen mit einbrachte, seinen Tod gut zu heißen find ich aber sehr heftig!

Natürlich hat Peta auch sehr viel für Tiere ereicht, aber manchmal frage ich mich doch auf welche Art und Weise
Ist es wirklich richtig den Tod von Pelztieren mit dem Holocaust zu vergleichen?
Oder einen Attentäter als Visionär zu bezeichnen, nur weil er sich in Haft entschließt Veganer zu werden?
Manchmal wird der Bogen meiner Meinung hier überspannt...

Sicherlich sollte man einzelne Entgleisungen, von einzelnen Mitgliedern nicht direkt auf die ganze organisation übertragen, aber solche Statement und besonders diese zweifelhaften Aktionen der Organisation füren bei mir mittlerweile dazu an ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln.... :?

• Peta hat Mist gebaut......

Anzeige

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #2
Anscheinend ist die Art von Tierliebe, mit der Peta sich schmückt, die Tiere zu töten, weil sie ihnen leid tun.

Tod aus Mitleid... Sehr fragwürdige Sache!
Wo sich Tierrettungssttionen bemühen, Tiere am Leben zu halten, macht Peta sie tot.... Was soll man dazu sagen!
Kann genauso gut Greenpeace hingehen und sagen: Wir töten mal alle Wale, weil sie und leid tun!

Totaler Schrott, wenn du mich fragst!

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #3
Da tut sich auch für mich die Frage auf wie weit darf Tierschutz bzw Tierliebe gehen. Nun gut, dank Peta weiß ich das Eukanuba/IAMS Tierversuche macht und kaufe deswegen dieses Futter nicht. Doch sollte der Tierschutz und die Tierliebe schon im Rahmen bleiben. DAs ist wie mit den Leuten die HAufenweise Tiere aus mittleid aufnehmen und dann mit 30 Hunden 60 KAtzen usw in einer 50 qm Wohnung leben....

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #4
Hallo miteinander

Oh mein Gott warum handeln die "Tierschützer" von Peta so?
Ich kann nur eines sagen: Ich wünschte es wäre nicht so.
Es gibt Vegetarier(sekten?) die sich bekämpfen zum :smt078 .
Schaut z.Bsp. das mal an

Die Haltung der Naturan Gesellschaft gefällt mir hingegen sehr gut.

Bezugnehmend auf aktuelle Entwicklungen und gewünschte Themen sollen hier im folgenden nur einige Punkte ergänzt werden.
Wie bereits unter „Der individuelle Weg“ dargestellt, empfehlen wir aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung einen vorsichtigen Umgang mit Organisationen.

Wir wollen ausdrücklich für keine Organisation, keine Partei, keine Religion und für keine Bewegung werben!

Quelle:

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Jürg

P.S. Ja, Max&Moritz genau das sehe ich auch so.
Zitat: Doch sollte der Tierschutz und die Tierliebe schon im Rahmen bleiben. DAs ist wie mit den Leuten die HAufenweise Tiere aus mittleid aufnehmen und dann mit 30 Hunden 60 KAtzen usw in einer 50 qm Wohnung leben....
Mitleid ist zwar eine gute Sache nur kann man es damit auch übertreiben oder besser gesagt Gutes meinen ist nicht immer Gutes tun.

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #5
Sehr geehrter Herr Stösser

Was halten Sie von Ideen der Naturan Gesellschaft .

Danke im voraus für Ihre Antwort.

MfG
Jürg Grunder Allschwil/Schweiz

Den Brief hab ich an den "Chef" von Maqi gesendet.

Melde mich sobald ich Antwort kriege.

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #6
Ich habe eine Antwort von Herrn Stösser erhalten.

Seiner Meinung nach ist nur die vegane Lebensweise gut.
Traurig finde ich das er sich so negativ über andere Vegiformen äussert.
Vegi vs Fleischesser und Vegi vs Veganer.
Als würde das zu etwas guten führen.

Traurige Grüsse

Jürg

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #7
Das es jetz tatsächlich schon so weit ist, das sogar die Veganer jetz gegen die Vegetarier schießen finde ich echt traurig :ratlos:

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder am anderen immer was auszusetzen hat :smt018
Ich persönlich find ja die Situation Fleischesser gegen Veggies immer schlimm genug, aber wenn das ganze jetz noch ne Stufe höher getragen wird, noch schlimmer!
Solche "Sekten" tragen doch eher dazu bei, das viele Fleischesser den Veganen oder Vegetarischen Lebensstyle eher als schwachsinnig oder militant abtuen, das gilt übrigens auch teilweise für Peta..

Schlimm zu sehen, wie engstirnig manche Menschen sein können #-o

• Peta hat Mist gebaut...... Beitrag #8
Die Frage ist welche Tierversuche Iams/Eukanuba macht.
Ich habe mich mit Peta nicht genauer beschäftig, weil ich die ganze Sache sehr durchworren finde. Aber ich weiß, daß nicht nur Iams/Eukanuba Tierversuche machen.
Und wie gesagt kommt es darauf an welche Tierversuche es sind. Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch.

Soweit ich weiß ist Peta eh etwas fragwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peta hat Mist gebaut......

Oben