zwei liebende haben sich gefunden

Diskutiere zwei liebende haben sich gefunden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; juhu bin nur kurz hier um euch zu berichten wie es am mittwoch war : also habe die vgs oben in unserem flur machen wollen d.h ich hab alles...
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #1
M

mampfi

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0
juhu bin nur kurz hier um euch zu berichten wie es am mittwoch war :
also habe die vgs oben in unserem flur machen wollen d.h ich hab alles vorbereitet und schön gemacht chica abhehohlt und erstmal etwas in der box sitzen lassen das sie sich aklimatisiert und dann nach einer zeit leo gerufen er hoppelt die treppen hoch oh freude ein mädchen chica kopf eingezogen und sich gedückt leo alles andere beschnuppert und einmal chica versucht zu rammeln chica is weggelaufen und nach ca ner halben stunde ist leo dann zum alltäglichen gegangen die treppen runter und gut war. is nichtmehr hochgekommen totale desinter. hm:eusa_think: ich die chica untern arm genommen und runter in den neuen stall. leo hat das system erkannt und durch die katzenklappe gewischt und ab in den stall . der war für beide neu.den hat er dann erkundet und chica ab und zu gestubst. jo das war die vgs. dann später hat leo chica im stall vers. zu rammeln ein paar mal hat sich dann aber schnell gegeben und ein paar fellbüschel sind rumgeflogen danach hat er sich wie ein toter hase hingeschmissen. seit dem liegen die 2 und kuscheln und geben sich küsschen us. ein herz und eine seele.:mrgreen:
chica hat am mi. und do wenig gegessen und fast nix getrunken wir können sie nicht anfassen dann quietscht sie als ob sie panische angst vor menschen hat. man merkt sehr stark das sie nur in einen halben qm stall saß und nie rausgekommen ist und das sie mit menschen seehr schlechte erfahrung gemacht hat. jetzt wird sie immer zutraulicher ,und frißt nur wenn niemand da ist. kommt auch nur dann aus ihrer schüssel.
glaub sie weiß net warum sie ihre hinterbeine hat bzw is net gewohnt 60m2 auslauf zu haben.
so jetzt seid ihr auf dem neusten stand ich werde die bilder am die, reinstellen wünsch euch ein schönes we und sry wenn das es ein roman geworden ist.

lg :mrgreen:
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #2
Schön das es mit deiner VG so toll geklappt hat :)
Ist wirklich süß an zu sehen, wie Ninis sich verlieben...

Wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinen beiden ;)
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #3
wow, das ist ja klasse das es so toll geklappt hat!!! :D

und die zutraulichkeit der kleinen maus kommt sicher noch..
sie wird sehen was sie nun für ein tolles leben vor sich hat!

auch von mir ganz viel spaß mit deinen beiden, und freu mich schon auf bilder :mrgreen:
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #4
sie weiß net warum sie ihre hinterbeine hat
ich kenn das :roll: - meine beiden Jungs haben auch die ersten 3 Jahre ihres Lebens in nem Winzkäfig in nem Kinderzimmer verbracht.

Als sie dann zu mir gekommen sind hatten sie ersteinmal vor allem und besonders vor mir angst.
Die ersten 2 Monate sind sie gar nicht aus ihrem Käfig gekommen (den sie zur eingewöhnung hatten) obwohl das Türchen rund um die Uhr offen stand. Erst dann sind sie langsam aufgetaut.

Sie sind zwar nicht so zahm wie die Tiere, die ich von klein auf habe - aber inzwischen selbstbewusst und frech. Es ist einfach schön zu sehen wie die Kleinen jeden Tag vortschritte machen 8)
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #5
huhu bin wieder da also hab als anhang ein paar bilder der verliebten beigepackt. bis jetzt sind sie ein herz und eine seele.
es macht mir nur die chica sorgen sie frißt nicht so richtig und hat auch schon abgenommen hab sie jetzt mal gewogen 1600 g is ja soweit noch in ordnung leo hat 17oog also soweit so gut. sie trinkt nix und wie gesagt fressen is auch so ne sache haben gestern ma getrennt zum fressen da hat sie etwas gras und ein häppchen gem. gefressen. is das normal ??
sie legt auch nur halb so große böbbele wie leo:eusa_think:
und traut sich nicht durch die katzentür zu gehen. die leiter kommt sie mitlerweile hoch und runter was für ein fortschrit.
chica versucht leo auch immer zu rammeln und dann läuft er ihe aber mit hochgestelltem stummelchen hinterher.
also zur info leo is der weiße und chica die schwarz-weiße. einfach scheen oder ??
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #6
hui, sind aber verdammt süß die beiden :055:

wie lange hat sie denn nichts mehr getrunken und richtig gefressen?

mußt du auf alle fälle im auge behalten, grad trinken ist auch wichtig, wenn sie schon kein frifu futtern mag.. und heu? auch nicht so wirklich? hm.. :eusa_think:
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #7
also getrunken seit mi nichts es steht immer wasser an jedem ort zu verfügung
heu steht an 2 stellen im stall in der oberen etage sowie in der unteren.
zur ständigen verfügbarkeit. gras gibt es 2 mal tgl. da geht sie mitlerweile auch ma ran und frifu gibt es morgends und abends. hab schon bemerkt das sie fressen geht wenn wir nicht im raum sind. aber wieviel weiß ich nicht. is auch das problem mit dem trofu sie ist nicht umgestellt bzw hat beides immer imstall gehabt. hab es am 1. tag noch rein gestellt und da hat sich leo drauf gestürzt.das war ja auch nicht sinn und zweck.
denke das es vllt auch von der bewegung kommt da sie jetzt laufen kann wohin sie möchte hat auch schoneinen happysprung gemacht.traut sich aber nicht so wirklich kämpft gerne mit einem handtuch.
problem ist wenn leo aus dem stall kommt traut sie sich nicht nach. dann kommt leo zu mir stubst mich und ich soll chica aus dem stall nehmen.
am anfang hat sie so gewimmert hat sich aber gelegt.
und mit dem reingehen in den stall das is immernoch eine tragödie muß sie einfangen. bei leo ruf ich einmal und er kommt. hm da liegt noch ein stück arbeit vor uns. sie läuft wie ein kettenpanzer iswitzig.
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #8
so hab noch eins da sieht man auch ma unseren selbstgebastelten schrank.
luxusvilla fehlt nur noch der pool:mrgreen: rechts an der seite is die katzenklappe doe ständig offen ist. die kiste steht für chica da das sie besser in den stall kommt.
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #9
schoen das war ja eine tolle vg ;)

wegen dem trinken, bietest du denn beides an also napf und flasche? das problem hatte ich mit hasimir auch... jetzt trinkt er aus deinem aber gestern noch.. ei ei ei ;)
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #10
aus beidem.
ja mal sehen sie wird sich ja hoffenendlich lnicht verdursten. oder verhungern
lassen.
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #11
guck einfach aufs gewicht notfalls eben zum ta... aber kisha wollte die erste zeit auch erstmal nich wirklich was mampfen...
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #12
ich denke das der wechsel zu hart war 1. aus ihrem kleinen stall in der garage raus ins auto dann noch ne halbe stunde autofahren und dann noch den 1. kontakt mit leo und dann noch einen neuen stall und ne neue umgebung das war etwas zu viel für die kleine.
ich halte das ma im auge und wenn nicht dann geh ich zur tä.
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #13
hehe das hat hasimir gestern auch mitgemacht... ;)
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #14
Ooooooooh! Aaaaaaaah!
Uuuuuuuh!
:054:

Sowas Süßes!... Gehört sofort hier in mein Gehege! :044::eusa_whistle::059:
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #15
Sabine wenn nach dir ginge waeren alle nickels in deinem gehege *lach*
 
  • zwei liebende haben sich gefunden Beitrag #16
haha nä die bleiben bei mir.:mrgreen:

hatten heute morgen ein erfolgserlebnis. chica ist zu ersten mal in die katztenklappe geklettert boa sie hat ihren dicken hintern hochbekommen:clap:

und hat mir zum 1.mal grünzeug aus der hand gefressen. als sie den irtum bemerkte hat sie sich umgedreht:eusa_think:

seltsam. naja was solls.
lg
 
Thema:

zwei liebende haben sich gefunden

Oben