Gurke

Diskutiere Gurke im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, ich hab mal gehört,dass man die Schale von den Gurken wegmachen muss,wenn man sie den Meeries gibt,weil die Gurke gespritzt ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gurke Beitrag #1
She-Ra2011

She-Ra2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mal gehört,dass man die Schale von den Gurken wegmachen muss,wenn man sie den Meeries gibt,weil die Gurke gespritzt ist oder so.Stimmt das?:eusa_think: Naja,danke jetzt schonmal
LG
She-Ra2011
:039:

• Gurke

Anzeige

• Gurke Beitrag #2
Also ich wasche die Gurke oder allgemein alles vorher ab bevor es meine Meerli beikommen.

• Gurke Beitrag #3
das hab ich noch nie gehört es gibt ja diese futterlisten da gibt es ausnahmen die sagen das man schalen bei irgendetwas weglassen kan aber bei einer gurke nicht is ja nichts giftiges einfahc nur waschen

• Gurke Beitrag #4
Hi,

also, die gemeine Supermarktgurke dürfte schon recht pestizidbelastet sein.

Das zum Einen. Aber zum anderen: Die wichtigsten Vitamine und Inhaltsstoffe sitzen direkt unter der Schale, d.h. wenn man die wegschneidet, dann ist an der Gurke noch weniger dran, als sowieso schon.

Keine Ahnung, was jetzt schwerer wiegt.

Die beste (leider auch teure) Variante: Biogurken nehmen. Die dürfen meines Wissens nicht gespritzt werden.

Viele Grüße,
Sawyer

• Gurke Beitrag #5
Meine Meeris bekommen immer die "normale Supermarktgurke", gewaschen und mit Schale und es hat noch keinem geschadet, soweit ich weiß.

• Gurke Beitrag #6
Meine bekommen nicht so oft Gurke, nur wenn meine Mutter Gurkensalat macht. Dann ist sie auch geschält. Aber ich denke man kann, wenn man die Schale gut abwäscht die auch drann lassen. Bei Möhren oder so, wasche ich sie auch nur ab.

• Gurke Beitrag #7
Die Schale ist bei mir das, was am ersten abgeknabbert wird ist immer lustig wie sich die Gurke im kreis dreht

• Gurke Beitrag #8
Also meine bekommen auch die Gurken mit schale. Und bei mir essen sie auch erst die schale ab

• Gurke Beitrag #9
Hallo

Ich fütter gurke grundsätzlich ohne Schale. Mag ja sein, dass unter der Schale die meisten Vitamine sind, aber die Chemie überwiegt das doch sehr. Selbst wir Menschen, sollten die schale nicht essen. wird schon seine gründe haben.

Ich denke unsere Tiere bekomen schon genug Schadstoffbelastendes Futter, da brauch ich nicht auch noch Gurke mit Schale füttern.
es sei denn, es sind Biogurken bzw generelles biogemüse.

Es gibt genug Langzeitschäden durch Pestizide, nicht nur für den Menschen, sondern auch für Tiere:
Beeinträchtigungen des Immunsystems, Früh- und Fehlgeburten, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen sowie chronische Schädigungen des Nervensystems und Krebserkrankungen etc

Das ist für mich grund genug, auf vieles zu verzichten und genau zu schauen wo ich obst und gemüse einkaufe.

Pestizide sind gift in Raten.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurke

Gurke - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben