Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin

Diskutiere Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe eine kaninchendame und sie hat 5 Babys...Habe vorhin gesehen,dass Der Urin verfärbt ist. Ich bin mir nicht sicher von wem es...
  • Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine kaninchendame und sie hat 5 Babys...Habe vorhin gesehen,dass Der Urin verfärbt ist. Ich bin mir nicht sicher von wem es kommt .
oder kann es auch nur sein,dass es von den babys kommt,weil sie anfangen karoten zu fressen und der urin deshalb die farbe verändert???

ich habe auch 2 Bilder gemacht , weiss aber nicht wie man die hier enfügt...

Bitte helft mir,ich weiss nicht was ich machen soll

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #2
Oft heißt das auch das das Kaninchen läufig ist! Aer ich weiß nicht ob das so ist wenn das Kaninchen schwanger ist!

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #3
Oft heißt das auch das das Kaninchen läufig ist! Aer ich weiß nicht ob das so ist wenn das Kaninchen schwanger ist!

1. Kaninchen haben keine Regelblutung wie wir Menschen, wenn sie aus der Scheide bluten, dann ab zum Tierarzt!

2. Das Weibchen ist nicht mehr schwanger!

3. @s.lady1 was haben sie noch außer Karotte bekommen, war der komplette Urin rot oder waren darin blutige Schlieren.

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #4
hallo,es war der komplette urin so rötlich verfärbt... ich habe 2 Fotos gemacht , aber weiss nicht wie man sie hier einstellen kann...da es eher kleine flecken von urin sind vermute ich eher das es von de kleinen kommt, da sie vor 2-3 tagen zum ersten mal karotte gefressen haben. und sonst außer karotte haben sie nur etwas möhren-Grün und etwas Paprika.

Lg

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #5
Hm, Karotte verfärbt aber nicht so schnell den Urin und eigentlich auch nicht in dem Ausmaß.
Es könnte vielleicht eine Blasenentzündung sein, aber da müsste man jedes Tier solange extra setzen, bis es mal pinkelt und man den Urin beurteilen kann und dann damit zum Tierarzt.
Aber was noch sein kann, der Urin fängt sich nach einiger Zeit an bräunlich zu Verfärben an der Luft durch Oxidation.

Ich würde das jetzt einfach mal beobachten.

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #6
die mama läuft grade sowieso niht bei den babys rum ,weil sie ständig genervt ist von den babys. sie brauch ja auch mal ruhe , jetzt werde ich ja sehen ob es von ihr ist..Danke

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #7
Es gibt in der Apotheke Teststreifen, ca. 6 Euro für 10 Stück. Musst aber die nehmen, die auch Blut nachweisen. Dann brauchst Du damit nicht unbedingt gleich zum TA und hast hoffentlich ein ruhiges Wochenende!
Viele Grüße, Nirmel

• Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin Beitrag #8
hey,danke . also gestern war eine bekannte da die sich auch auskennt. die meint blut sieht anders aus, es wären karotten. also von den baby da sie ja karotten gefressen haben.

aber ich denke , wenn sie jetzt jeden tag karotte fressen wird das ja morgen,übermogen besser werden müssen. also wenn sie sich dran gewöhnt haben.

werde dann diese teststreifen kaufen. und sofort testen! möchte mir doch sicher gehen

soweit geht es allen sehr gut..

Thema:

Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin

Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Oben