Knabberhölzer?

Diskutiere Knabberhölzer? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :?: Hallo! Wollte meinen Meeris Haselhölzer oder Ähnliches kaufen, jedoch lese ich sehr häufig, daß Meeris da kein Interesse dran haben.... Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knabberhölzer? Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
:?:
Hallo!
Wollte meinen Meeris Haselhölzer oder Ähnliches kaufen, jedoch lese ich sehr häufig, daß Meeris da kein Interesse dran haben.... Was ist eure Erfahrung?
LG Aggi

• Knabberhölzer? Beitrag #2
hallo adjm!

Meine Meerlies liebten Haselzweige, Birkenaeste und im Herbst habe ich ihnen auch getrocknete Blaetter gegeben, an denen sie liebend gerne geknabbert haben...
Es ist wohl von Meerlie zu Meerlie unterschiedlich, ob es sich dafuer interessiert oder nicht...Probiers einfach aus...Vielleicht kannst du deine auf den Geschmack bringen. :wink:

Gruessle.
Loewenzahn.

• Knabberhölzer? Beitrag #3
Einige Meerschweinchen die Zweige nie kennen gelernt haben, reagieren am Anfang mit absoluter Desinteresse auf die angebotenen Zweige. Also wenn du es versuchen solltest, hol sie nicht gleich wieder raus, sondern lass sie einfach drin, vielleicht versuchen sie sich irgendwann dran.
Ich habe bei meinen Tieren schon gesehen, das es noch schöner für sie ist, wenn noch Blätter an den Zweigen dran sind, das lieben sie diese abzuknabbern und danach erst die Rinde vom Ast zu schälen.

• Knabberhölzer? Beitrag #4
hey bei mir war es so:

ich hab knabberhölze aus dem Zoogeschäft gekauft aber meine schweinis haben sich nicht dafür interessiert...dafür interessieren sie sich für kleine stöckchen aus dem garten und getrocknete blätter...schon komisch...aber wie dandelion schon sagte, ist es wohl von schwein zu schwein unterschiedlich...

• Knabberhölzer? Beitrag #5
hey bei mir war es so:

ich hab knabberhölze aus dem Zoogeschäft gekauft aber meine schweinis haben sich nicht dafür interessiert...dafür interessieren sie sich für kleine stöckchen aus dem garten und getrocknete blätter...schon komisch...aber wie dandelion schon sagte, ist es wohl von schwein zu schwein unterschiedlich...
Nimmst du einfach irgendwelche trockenen Blätter und Stöckchen?

• Knabberhölzer? Beitrag #6
hallöchen....!...also meine zwei knappern da voll gern dran...ich kann es nur empfelen...

• Knabberhölzer? Beitrag #7
Habe jetzt welche gekauft :wink: Abwarten....
Was kann man im Herbst/Winter aus dem Garten den Meeris geben? Welche trockenen Blätter oder Stöckchen? Doch nicht alle oder? :?:
LG Aggi

• Knabberhölzer? Beitrag #8
Schau mal bei in der Futterliste nach, dort stehen die meisten Bäume drin von denen man Äste und Blätter füttern kann.

• Knabberhölzer? Beitrag #9
kommt auch immer ein wenig auf die neugier an also alles was in dem käfig meiner meerlis landet wird erst mal untersucht und angknabbert :D

• Knabberhölzer? Beitrag #10
Hallo!
Habe bei Ebay Haselzweige gekauft und sie wurden tatsächlich angeknabbert :wink:
Zu der Liste: Also kann ich einfach die Sträucher und Äste, die sie essen dürfen einfach etwas abschneiden und denen geben? Sorry, habe sowas früher nie gemacht.. :idea:
LG Aggi

• Knabberhölzer? Beitrag #11
Ja, die kannst du einfach abschneiden und rein damit. Kannst auch welche für später zum trocknen aufhängen und dann über winter oder so verteilt geben, das geht auch.

• Knabberhölzer? Beitrag #12
OK! Danke!
LG Aggi

• Knabberhölzer? Beitrag #13
ich dachte es wäre besser diese vorher abzukochen. ich hab die auch immer so rein getan, aber vor paar wochen etwas anderes gelesen und lege diese nun immer in die badewanne und gieße sie mit heißen wasser ab..

• Knabberhölzer? Beitrag #14
Und weshalb genau stand da, das man sie abkochen sollte?

• Knabberhölzer? Beitrag #15
  • Knabberhölzer? Beitrag #16
Wenn die Zweige auf dem Boden liegen würden im Wald oder auf der Wiese, würde ich auch sagen abkochen, weil man nie weiss ab da ein Fuchs mit Bandwürmern dran vorbei ist. Aber direkt von einem Baum abgeschnitten, kann da eigentlich nichts dran sein. Deswegen finde ich es unnötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knabberhölzer?

Knabberhölzer? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Oben