Futterergänzung

Diskutiere Futterergänzung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; HAllo ihr lieben! ja die dani hat schon wieder eine frage :) und zwar was haltet ihr denn von diesen ganzen pasten die es gibt? zb maltpasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterergänzung Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Punkte Reaktionen
0
HAllo ihr lieben!

ja die dani hat schon wieder eine frage :)

und zwar was haltet ihr denn von diesen ganzen pasten die es gibt?
zb maltpasten oder junior plus

• Futterergänzung Beitrag #2
Junior Plus kann ich nicht beurteilen.
Die Malzpaste und die Vitaminpaste von Gimpet finde ich sehr gut. Meine Katers bekommen die regelmäßig und sie nehmen sie auch sehr gerne.

• Futterergänzung Beitrag #3
Malzpaste bekommt besonders mein Persermix regelmäßig, weil sie kein Katzengras mag. Irgendwie müssen ja die Haare wieder raus. Die Vitaminpaste lieben die Grossen auch. Bei den Kleinen habe ich sie noch nicht probiert, aber sie werden genauso verrückt danach sein. Das einzige, was sie nicht mögen, ist so eine Greenpaste. Das Zeug soll wohl Katzengras ersetzen. Da haben sie sich standhaft geweigert.

LG Simone

• Futterergänzung Beitrag #4
vielen dank für eure antworten.

ich dachte ich frag mal lieber nach ( hab meinen kleinen ja noch net so lang).
hab nämlich schon viel dazugelernt zb auch wegen trofu :)

• Futterergänzung Beitrag #5
hab nämlich schon viel dazugelernt zb auch wegen trofu :)

Hey,
finde ich toll das du dich so gut informierst!

Meine bekommen nur die Malzpaste und Fette wie zb Öl oder Butter (selbe Wirkung wie die Paste),
da Sie mit Katzengras nix anzufangen wissen.

Andere Pasten habe ich noch nicht ausprobiert.

• Futterergänzung Beitrag #6
vitaminpasten würde ich keine geben, da man schnell überdosieren kann. bei einigen vitaminen ist es nicht schlimm, aber das kann man mit der paste eher nicht steuern. wird z.b. vitA überdosiert, dann ist es gar nicht gut für die katze.
malzpaste fütter ich nicht, das zeug ist so klebrig, dass es sich schön an die zähne heftet.

• Futterergänzung Beitrag #7
Vitaminpasten bekommen meine auch nicht, ich denke, wenn sie hochwertiges Futter bekommen, braucht man keine Vitaminpasten und man kann sogar mehr falsch als richtig machen (Überdosierung). Meine beiden Perser bekommen allerdings Malzpaste zur "Haarverdauung". Aber auch nur, weil sie das Katzengras nicht anrühren.

• Futterergänzung Beitrag #8
Hallo,

ich werd später auch mal solche Malzpaste besorgen. Beim TA letztens war eine Katze, die von den immer geschluckten Haaren so krank war, das sie op. werden musste. Also geb ich meinen beiden besser was, damit die Haare ausgeschieden werden.

• Futterergänzung Beitrag #9
Ab wann kann man die Malzpaste denn geben? Mein TA meinte vor dem 1. Geburtstag sei das noch nicht nötig. Aber ich weigere mich total gegen Katzengras. Ich habe hier auch keine einzige Pflanze stehen.

LG
Minna

• Futterergänzung Beitrag #10
Hm. Also mir wurde als Tipp gegeben, das ich meinen beiden die Medikamente mit Malzpaste geben kann. Beide sind 3 Monate. Also geht das eher. Vielleicht dann nicht soviel wie drauf steht.

Ich liebe Blumen und Pflanzen über alles und hab überall welche zu stehen. Aber keine giftigen, hab ja auch ein Kleinkind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterergänzung

Futterergänzung - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben