Maus quiekt

Diskutiere Maus quiekt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe jetzt seit 7 Tagen eine kleine Maus, die mein Freund gefunden hat und zu mir brachte. Die Augen und Ohren sind noch zu. Seit ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus quiekt Beitrag #1
S

SugarCube

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt seit 7 Tagen eine kleine Maus, die mein Freund gefunden hat und zu mir brachte. Die Augen und Ohren sind noch zu. Seit ich die kleine Maus bei mir habe, hat sie gegessen ist munter und auch sonst gehts ihr gut. Heute morgen habe ich allerdings gemerkt das sie oft quiekt. In den letzten Tagen hat sie auch schon gequiekt, aber nur dann wenn man die kleine Maus leicht gedrückt hat (was mal beim füttern passiert ist). Die Maus ist allein und quiekt so ziemlich die ganze Zeit seit heute Morgen. Weiß jemand was das sein kann?

• Maus quiekt Beitrag #2
Hallo,

das Babymäuse quicken, ist normal.

LG;
Benny

• Maus quiekt Beitrag #3
HeySugarCube!
Willkommen unter uns im Forum:)

was fütterst du deiner kleinen so?
Das quicken, ist ein Zeichen, das sie jemanden sucht würde ich sagen!
hast du keine Möglichkeit, eine 2te Kleine Maus dazuzusetzen?

• Maus quiekt Beitrag #4
Ich würde mal sagen, dass das Quieken ganz normal ist für ein Mäusebaby... Kann sein, dass sie Mama sucht... eine zweite Maus würde ich nicht unbedingt dazuholen, denn es ist ja wahrscheinlich eine Wildmaus, oder? Die sollte man, wenn sie hinreichend gepäppelt und groß genug ist, ohnehin wieder in die Freiheit entlassen...
Wenn´s natürlich eine Farbmaus ist, dann müsste man das Geschlecht bestimmen und ihr ein gleichgeschlechtliches zweites Mäuschen dazuholen...
LG, seven

• Maus quiekt Beitrag #5
danke erst mal für die Antworten! Ich fütter meiner kleinen Fencheltee mit Kondensmich 1:1 ... hab mir auch schon überlegt eine zweite Maus dazu zu tun, aber eine so kleie bekomm ich nirgends her und eine große trau ich mich nicht wirklich, da ich angst habe, dass die kleine evtl. gefressn wird! Da wart ich lieber noch ein wenig ab.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja es ist eine Wildmaus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus quiekt Beitrag #6
Ok, mein Fehler;)
Ich hab gerade nur an Farbmäuse gedacht!
Dann hoffe ich, das es der kleinen Bald besser geht!
und sich g ut erholt:)

Gruss Sanni

• Maus quiekt Beitrag #7
der kleine ist wieder ganz normal.. ich denke es geht ihm ganz gut.. danke nochmal für die Infos! LG tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus quiekt

Maus quiekt - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...

Neueste Beiträge

Oben