halsring

Diskutiere halsring im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ich hoffe des passt hier rein :eusa_think: also: ich liebe den halsring!!!!!!! monti ist mit gebiss immer am motzen, und er reagiert total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • halsring Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe des passt hier rein :eusa_think:
also: ich liebe den halsring!!!!!!!
monti ist mit gebiss immer am motzen, und er reagiert total sensibel auf gewichts und schenkelhilfen. deshalb hab ich es ma mit knotenhalfter probiert. hat zwar fun ktioniert, aber solala. dann mal nen halsring bestellt und siehe da: nach zwei runden war der kopf unten (va)! nirgends probleme was "lenken und bremsen" angeht. nur beim schenkelweichen und rückwärtsrichten musste ich erst etwas üben-wohlgemerkt ich. denn anscheinend hatte ich vorher undeutliche schenkelhilfen gegeben. heute klappt das alles auch.
ich liebe einfach das gefühl ohne trense zu reiten! das ist wie fliegen!
letztens bin ich auch mit halsring gesprungen! zugegebenermaßen nicht hoch, zum einen weil ich nie gut sprigen konnte und zum anderen weil monti auch nicht hoch darf. aber so 50-60 cm waren es schon! einfach traumhaft!
immer, wenn ich ihm den halsring umlege schnaubt er glücklich!
mittlerweile nutze ich meine trense nur noch im gelände, dass heißt ich gehe so zwei/dreima die woche in den wald, einmal bodenarbeit/longe und der rest aufm platz.
ich kann einfach nur jedem empfehlen das ma auszuprobieren! natürlich reagiert net jedes pferd so gut darauf! aber probieren kann man das ja mal.
morgen dürfte auch das bestellte westernpad ankommen-dann kann ich endlich wieder auch mal ohne sattel reiten (er hat nen hohen wiederrist).

ist hier noch jemand, der mit halsring reitet? oder erfahrungen gemacht hat? würd mich echt mal interessieren!
1_ring2.jpg
1_ring1.jpg

weitere und infos bildas gibt es hier auf montis hp:

• halsring

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

halsring

Oben