Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen?

Diskutiere Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe seit 2 wochen ein kleines kätzchen als spielkameraden für meine katze (inzwischen gut 1 jahr alt) dazugeholt. meine ältere katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe seit 2 wochen ein kleines kätzchen als spielkameraden für meine katze (inzwischen gut 1 jahr alt) dazugeholt. meine ältere katze haben wir auch so früh bekommen und sie hat ca 1 kleine dose (85g?) almo nature und ca 2 EL TroFu gefressen. Lilly, laso die kleine frisst ca 3 dosen davon am tag! sie hat irgentwie immer hunger und sie bettelt auch sehr, wenn wir essen. ist das normal, dass sie so viel frisst oder frisst unsere große nur extrem wenig? manchmal denke ich schon, die kleine bekommt ja bald bauchweh...

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #2
Vielleicht hat sie Würmer! Ist sie denn schon entwurmt???

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #3
nein, sie hat keine würmer. als wie sie bekommen haben, wurde sie gleich entwurmt. sie iat auch so topfit

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #4
Hm, dann weiß ich auch nicht...
Könnte natürlich ein Bandwurm sein, da wirken ja die normalen Wurmkuren nicht, sondern dagegen gibt es spezielle Mittel..Aber glaub ich jetzt irgendwie nicht.

Katzen futtern ja auch unterschiedlich viel, je nach Veranlagung. Manchen reichen 1-2 Döschen am Tag, manche futtern 4:shock: . Kenn ich von meinen.

Ich denke mal, die kleine wird schon wissen, wieviel sie braucht und nimmt es sich dann auch. Sie ist ja im Wachstum und wahrscheinlich ein quirliger Wirbelwind, der beim Spielen und Toben jede Menge Kalorien verbraucht;)

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #5
Das ist schon extrem viel. In dem Alter dürfen nicht mehr als 200g überhaupt hineinpassen...
Du solltest auch max. 200g täglich füttern, dafür viele kleine Mahlzeiten.
Bei einer Entwurmung werden übrigens nur die Erwachsenen Würmer getötet, deshalb muss man das mindestens zweimal im Abstand von 2 Wochen machen, damit auch die Würmer weg sind, die Vorher noch nicht geschlüpf sind. Es könnte also schon sein, dass sie wieder einige Würmer hat, mit was hast du denn Entwurmt?
Nicht jedes Mittel hilft gegen alle Würmer!

Ist sie besonders groß oder so?

EDIT: War mal wieder zu langsam ;)

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #6
also, letzten mittwoch hat sie eine spritze gegen würmer bekommen und dann eine woche später sollte sie jeden tag 1/4 tablette bekommen, damit alle würmer weg sind. nein, sie ist nicht besonders groß, unsere andere war auch in dem alter so.

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #7
Hallo,

unser Dicker (13 Wochen) bekommt momentan ca 200g Nassfutter (Grau,Tigermenü und Animonda Carny) täglich und ein bißchen Trockenfutter. Ich denke das reicht ihm. Er soll ja nicht dick und fett werden. Allerdings denke ich, er würde auch noch mehr fressen wenn er dürfte. Aber ich schiebe da mal einen Riegel vor. Heute meinte der Tierarzt schon er sei aber gut genährt.*g*

LG
Minna

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #8
Die Bandwürmer erkennst du wunderbar daran, das sie aus dem Popo hängen, immer Stück für Stück sie sind weiss. Und die Spulwürmer sieht man auch in der AA, sie sind lang und dünn, also schau mal und achte darauf. Ist echt eklig ich weiss, so kannst du dir aber am sichersten sein, ob Würmer vorhanden oder nicht, ansonsten soltest du mal den TA fragen, ob er einen Test machen kann, bevor er noch mehr sinnloses Zeug in den Kleinen hineinpumpt. Ich finde auch das es doch ein bisschen viel was der Kleine da frisst, so viel fressen meine Katzen alle nicht, ob gross oder klein.

• Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? Beitrag #9
hallo, also ich kontrollier (oder hatte ich)ja das katzenklo von ihr, um nachzusehen wegen evtl würmern. aber nein da ist nix. sie frisst auch inzwischen weniger, vielleicht so 150 g animonda carny. vielleicht war sie nur ausgehungert noch von zu hause oder so. da haben sie nur trofu bekommne und ich finde nicht, dass das das wahre ist bei so kleinen... danke trotzdem für eure tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen?

Wieviel frisst ein 10 wochen altes kätzchen? - Ähnliche Themen

Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben