Frischfutter bei warmen Wetter

Diskutiere Frischfutter bei warmen Wetter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! Wollte mal fragen ob man bei so einem warmen wetter dem kleinen F´ratz mehr Frischfutter oder weniger frischfutter geben soll? oder was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #1
Nono

Nono

huhu!
Wollte mal fragen ob man bei so einem warmen wetter dem kleinen F´ratz mehr Frischfutter oder weniger frischfutter geben soll? oder was spezielles ?

Gruß

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #2
Also weniger auf gar keine Fälle - das kann ich mir bei gutem Wille nicht vorstellen.
Ob es nun wirklich mehr sein sollte, weiß ich auch nicht wirklich, allerdings solltest du auch nicht zuviel rein machen. Du hast sicher schon beobachten können welche Menge er verdrückt - also nicht wirklich viel mehr reintun, denn bei dem heißen Wetter fängt es ja auch an schneller zu gammeln. Also sich von Hamster zu Hamster unterschiedlich.

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #3
Also meine mag zur zeit auch das Frischfutter lieber als das Trockenfutter !!!!:D:D Aber ich lege genauso viel Frischfutter rein wie vorher auch. Denn sie soll sich ja nicht nur von Frischfutter ernähren , da dies ja auch nicht gut ist !!! Darf man eigentlich ein Kopfsalatblatt anbieten ???? :?:?:? Oder soll man Salat nicht verfüttern ??????:|:|:|:|

LG Jini

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #5
Cool !!! Danke !! Werd ich machen. :D:D:D:D

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #6
Bloß keinen Kopfsalat, wenn er nicht gerade ungespritzt aus dem eigenen Garten kommt oder vom Bioladen.
Diese sind so voller Pestizide, das es bei kleinen Tieren schnell zu Problemen kommen kann.

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #7
Darf man einem Hamster eigentlich alles an frischfutter geben?
oder gibt es da z.b. sachen die ein hamster überhaupt nicht essen darf?
Wir haben zum Glück einen Garten und noch einen Schrebergarten wo wir alles selber anbauen wo auch keine Peszitideoder ähnliches benutzt wird.

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #9
dann lass ich das doch lieber mit dem salat. weil wir haben nämlich keinen salat im garten habe !!!!:(:(:(

• Frischfutter bei warmen Wetter Beitrag #10
Hallo ihr,

Blattsalate sind eigentlich auch für Menschen nicht so gut, wie man immer glaubt; wenig Nährstoffe im Verhältnis zur Menge, außerdem werden über den Boden im herkömmlichen Anbau sehr viele Nitrite (oder waren's Nitrate? Chemiker nach vorn! jedenfalls ist es nichts, was sich im Körper anreichern sollte) aufgenommen - in Blattsalaten überdurchschnittlich viel im Vergleich zu anderem Gemüse aufs Gewicht gerechnet. Und wenn wir Menschen uns da schon zurückhalten sollen, sollten so kleine Tiere vielleicht auch nicht unbedingt raue Mengen davon zu fressen kriegen.

Meine Ratten und mein Hamster kriegen im Sommer besonders viel Gurke, da die sehr viel Wasser enthält; praktisch finde ich auch Trauben, weil die durch die Schale nicht schnell austrocknen können.

LG
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter bei warmen Wetter

Frischfutter bei warmen Wetter - Ähnliche Themen

Eidechse - Vormauer: Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage - aber evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben seit kurzem (bzw. vor kurzem entdeckt) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben