- Wildratten Aufzucht und dann eine Hausratte als Freund? Beitrag #1
Bombi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, hab vor ca. 1 1/2 Wochen ein Rattenbaby im Pferdestall gefunden und daher das wir vier Katzen haben die dort auch immer rumschnurken, hab ich sie wieder unter den Paletten des Heudens getan. ( Hab sie natürlich nicht angefasst!) Als ich dann ca. 1 Std. zurückkam, habe ich sie wieder im Stall gefunden. Also fragte ich meinen Dad ob er irgend etwas von Ratten im Stall weis?! Naja eine Ratte ist schon in die Falle gegangen und eine andere hat die Katze gebarcht (beides Großtiere --> also vieleicht die Eltern...) Ich sagte ihm das ich eine gefunden habe und wie ich war er der Meinung sie human zu töten..... doch sie ist sooo süß und ausserdem sagte meine Freundin "nein die wird nicht getötet".... das starke Geschlecht hat gesprochen
!
Also haben wir es jetzt schon etwas aufgepeppelt ( wir benutzten 10% Kondensmilch 1:1 mit Wasser gemischt und Katzenwelpenmilch ), jetzt hat der kleine Racker schon Zähne, ein weiches Fell, Augen usw. sind offen.... doch er nimmt die Flasche nicht mehr an, er nuckelt nur an der Haut der Hand und lutscht die Milch dort runter, okay so richtig hat er noch nie an der künstlichen Brust nuckeln wollten... aber er wurde dazu gezwungen und alle 2-3 Std. auch in der Nacht gefüttert....
1.Was soll ich ihm jetzt geben? Also Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Obst und Gemüse hab ich ihm jetzt reingetan und mit Milch füttern wir ihn auch noch so gut es geht....
2.Wenn der kleine groß ist, kann man ihn mit einer Hausratte befreunden oder ist wieder auswildern das beste, obwohl er dann bestimmt nicht länger als 3 Wochen leben würde?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ach ja, irgendwelche Sätze wie:
Wildtiere, Gesetz, darf man nicht usw. werde ich ignorieren
!
Deutschland ist ein Sozialstaat, Tiere sollten da nicht ausgeschlossen werden und ebenfalls hilfe bekommen, wie diese kleine Ratte!
Also haben wir es jetzt schon etwas aufgepeppelt ( wir benutzten 10% Kondensmilch 1:1 mit Wasser gemischt und Katzenwelpenmilch ), jetzt hat der kleine Racker schon Zähne, ein weiches Fell, Augen usw. sind offen.... doch er nimmt die Flasche nicht mehr an, er nuckelt nur an der Haut der Hand und lutscht die Milch dort runter, okay so richtig hat er noch nie an der künstlichen Brust nuckeln wollten... aber er wurde dazu gezwungen und alle 2-3 Std. auch in der Nacht gefüttert....
1.Was soll ich ihm jetzt geben? Also Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Obst und Gemüse hab ich ihm jetzt reingetan und mit Milch füttern wir ihn auch noch so gut es geht....
2.Wenn der kleine groß ist, kann man ihn mit einer Hausratte befreunden oder ist wieder auswildern das beste, obwohl er dann bestimmt nicht länger als 3 Wochen leben würde?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ach ja, irgendwelche Sätze wie:
Wildtiere, Gesetz, darf man nicht usw. werde ich ignorieren
Deutschland ist ein Sozialstaat, Tiere sollten da nicht ausgeschlossen werden und ebenfalls hilfe bekommen, wie diese kleine Ratte!
Zuletzt bearbeitet: