Kniescheibe spring raus

Diskutiere Kniescheibe spring raus im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Häschen hat ein großes?! Problem. Seit vier Tagen hoppelt es nicht mehr richtig bzw. zieht immer sein hinteres Bein hoch beim laufen...
  • Kniescheibe spring raus Beitrag #1
Juliane22

Juliane22

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Häschen hat ein großes?! Problem. Seit vier Tagen hoppelt es nicht mehr richtig bzw. zieht immer sein hinteres Bein hoch beim laufen. Beim Tierarzt war ich schon und der meinte die Kniescheibe spingt ständig raus. Jetzt bekommt es jeden Tag eine Spritze aber wenn die nicht mehr wirkt, sitzt es nur im Häuschen und krümmt den Rücken auf. Der Tierarzt meint er kann da nichts machen nur spritzen. Stimmt denn das? Irgendwas muss man doch machen können? Er tut mir so leid :(
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Bitte helft mir
Juliane

• Kniescheibe spring raus Beitrag #2
hey,erfahrungen habe ich nicht.aber die beste erfahrung ist es zu einem weiteren tierazrt zu gehen.
Liebe Grüße

• Kniescheibe spring raus Beitrag #3
hey,erfahrungen habe ich nicht.aber die beste erfahrung ist es zu einem weiteren tierazrt zu gehen.
Liebe Grüße

Ja das wird wohl das beste sein. Hab heute mittag einen Termin bei einem anderen Tierarzt. War gestern wieder bei dem alten Arzt. Jetzt spricht er schon von Bein amputieren weil er nicht weiter weiß. Ich hab jetzt schon voll die Panik. Ich hoffe jetzt mal auf heute mittag. Danke dir :)
Lieben Gruß

• Kniescheibe spring raus Beitrag #4
ach herrje, bein amputieren? :shock:

und was ist beim zweiten ta rausgekommen?

• Kniescheibe spring raus Beitrag #5
Hi!!!
Also gestern hat es sich schon nicht mehr so schlimm angehört. Die Tierärztin ist aber zum selben Befund gekommen. Angeblich sind die Bänder wegen der Kniescheibe überdehnt. Sie meint wir sollen jetzt zwei Wochen warten und den Hasen in kleinen Käfig sperren, damit er sich selber Ruhe gibt und ihn viel streicheln. Tabletten hab ich auch bekommen (Traumee). Wenns dann nicht weg ist, dann will sie ihn operieren. Auf jeden Fall war die Tierärztin gestern viel besser bzw. lieber gewesen. Ich hoffe das alles noch gut wird.

• Kniescheibe spring raus Beitrag #6
na das ist doch schon mal positiv...
das mit dem kleinen kaefig ist denk ich fuer die quarantaene zeit ganz ok...
solange sie das was machen kann ohne das das bei gleich ab muss ist das doch gut!

Thema:

Kniescheibe spring raus

Kniescheibe spring raus - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben