Geignete Transportbox

Diskutiere Geignete Transportbox im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo MS halter=) Ich wollte fragen ob eine Katztenbox ein geignetes Transportmittel für zwei Meeris ist? Ich hab gehört eine Katzenbox soll am...
  • Geignete Transportbox Beitrag #1
H

HHFarbis1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo MS halter=)

Ich wollte fragen ob eine Katztenbox ein geignetes Transportmittel für zwei Meeris ist? Ich hab gehört eine Katzenbox soll am besten sein da sie sehr stabil ist und den beiden schweinchen auch platz bietet ist es richtig? Weil ich habe jetzt eine mittelgroße Katzenbox geschenkt bekommen und wollte einfach mal fragen ob man die auch nehmen kann?! Weil von den Transportboxen aus dem Gewöhnlichenzoohandel hab ich nicht so wirklich den tollen eindruck das es die richtige box für zwei kleine Schweinchen ist! Ich hoffe ihr könnt mir weiterherlfen?!

LG,Naddy

• Geignete Transportbox Beitrag #2
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit kleinen Boxen gemacht....die Box ist so groß das beide Nickels drin Platz haben...aber zum bewegen ist da nicht mehr sooooo viel Platz...also sie können schon die Seiten wechseln...aber mehr ist da auch nicht.

Ich finde das in der Hinsicht gut, das wenn ich alleine mit ihnen zum TA fahren muss, muss ich nicht ständig gucken, ob sie durch die Box gescheludert werden. So habe sie sicheren Halt darin!

Wenn mich mein Guter Mann zu dem TA mit den Nickels fährt...lass ich die Box offen und sie können auf meinen Schoß...machen sie aber nie..zuviel Schiss...gucken nur aus der Box raus ;)!!

• Geignete Transportbox Beitrag #3
Hi,

ich hab für meine auch Katzentransportboxen.

Wenn sie von oben zu öffnen ist, ist es ideal (geht bei meiner leider nicht) - ich finde den Vorteil an den Katzenboxen auch, dass man sie im Auto gut festschnallen kann.

• Geignete Transportbox Beitrag #4
Hm ich denke ich bleibe bei der Katzenbox..:D ! Meine ist mittel groß und sie ist oben zu öffnen warum ist das gut wenn sie oben offen ist? Also oben zum öffnen? Meinst damit man sie streicheln und beruhigen kann, falls sie zu dolle angst haben? Wie groß ist deine??? Meine hat die maße: 47cm Länge,25cm breite,29cm tiefe.

Ist das gut so oder solte sie größer oder kleiner sein?? Platz zum drehen denke ich ist vorhanden?!

LG,Naddy

• Geignete Transportbox Beitrag #6
warum ist das gut wenn sie oben offen ist?
Weil du die Schweine dann sehr leicht rausheben kannst und sie nicht von vorne rauszerren bzw. das ganze Oberteil abnehmen musst.

Ist das gut so oder solte sie größer oder kleiner sein?? Platz zum drehen denke ich ist vorhanden?!
Die Maße von meiner hab ich grad gar nicht im Kopf, aber das klingt schon sehr gut. Drehen werden sie sich auf jeden Fall können, ein paar Schritte laufen auch...

• Geignete Transportbox Beitrag #7
Aso deshalb sollte es gut sein wenn es oben offen ist=) Hehe jetzt verstehe ich es=) Ja das ist wichtig wenn die kleinen Platz zum wenden und paar schritte zum gehen haben!! Hauptsache sie sind nich so eingeengt!!! Das Wäre ja sonst nicht so fair den Tieren gegenüber!!!!

LG,Naddy

• Geignete Transportbox Beitrag #8
ich habe auch eine katzentransportbox eigendlich für die fretts gekauft, als dann die meeris ins haus kamen wurde diese auch für sie benutzt, die 2 haben da genug platz drin und ich kann sie einfach hinter den sitz stellen so dass sie nicht umkippen kann. die anderen boxen speziell für kleintiere finde ich zu eng.

• Geignete Transportbox Beitrag #9
@Pologirl: Genau das finde ich ja auch das diese gewöhnlichen Boxen zu eng und Klein sind naja vielleicht nicht klein ach du weißt schon war ich sagen wollte!!!

Naja und deshalb belasse ich es bei einer Katzenbox=) *gg* Naja ok nichts gegen die Meinung der anderen! Jeder hat halt andere vorstellungen und macht es auch anders!

LG,Naddy

• Geignete Transportbox Beitrag #10
Ich hatte für meine Damaligen Meerschweinchen eine andere Box kaufen müssen, da ich für Kaninchen nur ein Katzenkorb hatte, wo die schweine durch die türe gepasst hätten, hatte dann mal bei zooplus eine bestellt, diereckt für meerschweinchen, ich war sichtlich geschockt als diese hier ankam, sie war riesig, für 2 meerschweinchen absolut ausreichen und heute nehm ich diese als hamster box, da diese nach oben zu öffnen geht

Thema:

Geignete Transportbox

Geignete Transportbox - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!: Hallo an alle. Habe mich eben erst angemeldet und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin? Mein Name ist Manuela und meine Hündin hiess Wuschel...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben