eigenbau mit "dach"

Diskutiere eigenbau mit "dach" im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ich würde gerne über ein eigenbau nachdenken bzw. eigentlich auch einen eigenen stall bauen wollen, bloß die vielen tollen ideen sind alle...
  • eigenbau mit "dach" Beitrag #1
hasy

hasy

Punkte Reaktionen
0
hey ich würde gerne über ein eigenbau nachdenken bzw. eigentlich auch einen eigenen stall bauen wollen, bloß die vielen tollen ideen sind alle ohne gitter oben- mir wäre es wirklich lieber, wenn ich ein solches hätte...hat denn jemand von euch sein stall mit "dach"/abdeckung gemacht???
da meine beiden auch bis jetzt in einen normalen käfig waren, weiß ich ja auch nich, wie sie sich in einen neuen holzstall fühlen (haben ja keine sicht auf außen mehr)...

• eigenbau mit "dach" Beitrag #2
Hallo, find ich gut, dass du einen EB bauen willst. Vielleicht kann man eine Abdeckung aus Kaninchendraht machen, den man an Holzlatten befestigen und auf den EB legt. Wieso willst du denn eine Abdeckung haben?

Meine fanden den umzug in den EB sehr spannend und sehen tunsie ja durch das Plexiglas noch alles :)

• eigenbau mit "dach" Beitrag #3
Hasi, ist das dann eine Eigenbau für innen? Da würde man rundrum ja eher Gitter oder Plexiglas machen, damit sie gucken können. Wir haben auf unserem Aussengehege einen Deckel aus Latten und Draht, der ist s schnell gebastelt. In unserem Fall ist der mit den Seitenteilen verzapft und gibt dem ganzen Stabilität, trotz alles Flexibilität beim schnellen Auseinanderbauen.

• eigenbau mit "dach" Beitrag #4
Ja ich dachte mir, dass sie da mehr Platz haben und auch glücklicher sind :)
Die Abdeckung hätte ich gerne, damit sie in gewisser Weise abgesichert sind, falls irgendetwas rein fällt, Besuch mit Hund oder Kindern da ist, einfach, weil ich beruhigter wäre.
Außerdem ist eines meiner früheren Meerschweinchen immer aus dem Stall rausgehoppst, obwohl der Stall schon ziemlich hoch war....keine Ahnung, wie sie das angestellt hat- is uns bis heut ein Rätsel geblieben ;)

Der EB ist für Innen, wir haben zwar einen kleinen Balkon, aber da kann man grade mal so sitzen und nen Kaffee trinken...
Die Ideen von euch gefallen mir- ich denk ein Gitter ist für mich besser als Plexiglas.
So bekommen sie noch zusätzliche Luft und sind das ja auch vom Käfiggitter her gewohnt- nich dass sie denken, sie können hier weitertapsen und plötzlich geht das nich...sieht aber so aus ;)

Thema:

eigenbau mit "dach"

eigenbau mit "dach" - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben