kein appetit bei hitze?

Diskutiere kein appetit bei hitze? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ja, ich mal wieder hier und es geht auch mal wieder in erster linie um meinen kater ;) seit es so warm geworden ist, frisst er fast nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein appetit bei hitze? Beitrag #1
lolle-pinsel

lolle-pinsel

Punkte Reaktionen
0
ja, ich mal wieder hier und es geht auch mal wieder in erster linie um meinen kater ;)
seit es so warm geworden ist, frisst er fast nichts mehr, lässt das feuchtfutter so lange stehen, bis es aufgrund der wärme nicht mehr essbar ist - geht ja relativ schnell bei den temperaturen. da er ja eh so ein schlechter futterverwerter ist und ich ja extra diverse zusatzfuttermittel besorgt hab, find ich das garnicht so prickelnd. ich mein, hier in deutschland ist ja nicht wirklich damit zu rechnen, dass der sommer länger so schön bleibt (in diesem fall wär's mir sogar sehr recht), aber eine woche nichts fressen ist ja auch schon schlimm genug.
ist das bei euren auch so? was macht ihr dann? einfach warten, bis es wieder kühler wird?
das einzige, was er zur zeit nicht stehen lässt, ist thunfisch. aber kann ihn ja nicht nur mit thunfisch ernähren...

lg
lolle-pinsel

• kein appetit bei hitze? Beitrag #2
Meine beiden Grossen wollen bei der Wärme auch nicht so recht fressen. Ich biete ihnen im Moment lieber öfter, dafür kleine Mengen an. So fressen sie wenigstens ein bischen. Ansonsten liegen sie im Moment nur faul und platt rum. Den Babys macht die Wärme nix aus. Sie vernichten alles, was man ihnen Fressbares unter die Nase hält. Und die reste der Grossen werden dadurch auch nicht schlecht.

LG Simone

• kein appetit bei hitze? Beitrag #3
Meine verweigern ihr Nafu ziemlich konsequent und fressen nur Trofu... wovon ich, wie schon öfter erwähnt, kein Freund bin, also gibt's davon nur wenig und das stehengelassene Nafu kommt nach etwa einer viertel Stunde in den Kühlschrank und wird abends nochmal angeboten. Zum Glück schadet meinen beiden so ein bißchen hungern nicht wirklich ;)

• kein appetit bei hitze? Beitrag #4
Sehe ich auch so. Und ich denke, ein gesundes Tier wird auch nicht verhungern. Vielen Menschen geht es doch auch so, das man bei dieser extremen Hitze nicht soviel Apettit hat.

Simone

• kein appetit bei hitze? Beitrag #5
kein Appetit ?

Ich lasse das Nassfutter auch auf keinen Fall länger stehen.Was die Beiden nicht nach einer gewissen Zeit grfuttert haben,kommt sofort in die Dose zurück und in den Kühlschrank.Bei der Wärme fressen sie auch sowieso nicht so viel wie sonst.Für mich ist es schon ein Ekel,denn wie schnell setzt sich eine Fliege auf das Futter und wie schnell hat sie die Maden abgesetzt.Dann lieber weniger füttern und dafür einmal öfter.
Es grüßt die Senne

• kein appetit bei hitze? Beitrag #6
Ist bei meinen beiden Tigern genauso, das sie zur Zeit kaum NaFu futtern... Mein Kater verweigert sogar seine Leckerlis, obwohl er sie einfordert! :roll: Denen nimmt sich dann aber meine Katze an... :mrgreen:

• kein appetit bei hitze? Beitrag #7
Meine wollen auch nix bei dem Wetter.

Ich komme zur Zeit mit 2 kleinen Döschen pro Tag bei 5 Katzen aus! Aber Katzenmilch ist bei den Temperaturen angesagt. Und immer kühles Wasser. Das mögen sie.

Sie liegen hier im Moment alle platt auf den Fliesen und bewegen sich kaum:eusa_eh:

• kein appetit bei hitze? Beitrag #8
also meine Fressmonster futtern fleißig weiter wie immer. Das Wetter schlägt ihnen absolut nicht auf den Appetit.

• kein appetit bei hitze? Beitrag #9
Luzie frisst auch nur noch die Hälfte von dem was sie sonst frisst, wenn überhaupt,... hier bei mir in der Wohnung is die Hitze eh schlimmer wel ich direkt unterm Dach wohn,..öfter liegt Luzie nun im Bad in der Badewanne oder einfach nur auf den Fließen =D
Manchmal denk ich scho drüber nach was nun wäre wenn wir einen richtigen sommer hätten,..ob sie mir da vom Fleisch fällt? ^^ Luzie hat meines Erachtens eh schon ne schlanke Linie und ist kein großer Esser:roll::?

• kein appetit bei hitze? Beitrag #10
Hallo,
joa es ist wohl schon normal, dass Katzen keinen Wirklichen Appettit
haben bei so einer Wärme.
Ich hatte dieses mal zum Glück keine Probleme damit.
Es ist nicht so schlimm wenn Katzen bei so einer Hitze sehr wenig fressen, sie bewegen sich dann ja auch kaum, und brauchen auch nicht soviel Energie.
Hauptsache viel Wasser! Und kühle Orte.

• kein appetit bei hitze? Beitrag #11
Da hab ich mal ne Frage,...

Hat ein bissl was damit zutun ;D
Gibt es irgendwie ne Faustregel,..sowas wie ein Idealgewicht für Katzen?
Also so vom Alter her, was eine Katze wiegen sollte um zu gucken ob sie ihren Idealwert hat und nicht unter oder übergewichtig ist. Hab mal ein wenig gegoogelt aber was gescheites find ich leider nicht,...

• kein appetit bei hitze? Beitrag #12
Da hab ich mal ne Frage,...

Hat ein bissl was damit zutun ;D
Gibt es irgendwie ne Faustregel,..sowas wie ein Idealgewicht für Katzen?
Also so vom Alter her, was eine Katze wiegen sollte um zu gucken ob sie ihren Idealwert hat und nicht unter oder übergewichtig ist. Hab mal ein wenig gegoogelt aber was gescheites find ich leider nicht,...

Ne, die ganzen Gewichtstabellen kann man ja vergessen. Die liefern nur Durchschnittswerte.
Man muss ja die einzelne Katze betrachten, also Größe, Körperbau und so weiter..
Man kann ja nicht pauschal sagen, dass z.B. eine EKH 3,6 kg sollte, nur um mal einen Wert zu nennen. Da kommt es drauf an, ist es ein großer Kater oder eine kleine zierliche Kätzin...
Da kann das Gewicht ganz schön schwanken.

• kein appetit bei hitze? Beitrag #13
Achso also denk ich das der TA am besten wa dazu sagen könnte? ^^ Luzie saß nun mal auf der Waage hab ich mal drauf gelinst ^^ lol

ca. 4 kg,..war ich ein wenig erstaunt irgendwie,.... weil sie halt ne ziemlich schmale Linie hat und "nur" 4 Kilo hört sich ziemlich viel für Luzie an als ich sie mir so angeguckt hab *g*

Aber ich denk das wird völlig okay sein,....

• kein appetit bei hitze? Beitrag #14
Bestimmt ist das ok;)

Ich habe ja hier die 2 besten Beispiele, was so alles unter "ok" zählt....
Meine kleine Momo ist ein Persermix und wiegt gerade mal 2,8 kg:shock: , obwohl sie ständig futtert. Sie ist klapperdürr, aber kerngesund:D
Und Merlin dagegen, der "richtige" Perser hat 5,4 kg..., für ihn ist das auch ok, er ist eben ein riesieger, stattlicher Kater, aber ist nicht dick!

Also wie gesagt, man muss immer die jeweilige Katze betrachten;)

• kein appetit bei hitze? Beitrag #15
Joa also Luzie is auch nu nich klapperdürr *g* Nen Bäuchlein hat se bekommen,...ne kleine Wölbung am Bauch aber auch erst nach der Kastration ;D Aber ist zum Glück dabei geblieben hab da ja schon andere Storys gehört,..das die Katzen normal fressen wie vorher auch aber aufgehen wie so ein Hefekloß *lach*

• kein appetit bei hitze? Beitrag #16
Ist doch wie bei uns Menschen - laut BMI wär ich weit zu dünn, aber jeder sagt ich sei genau richtig. Wenn Katze fit und gesund und lebhaft wirkt und nicht buchstäblich durch die Gegend rollt ist es eigentlich ok. Meine Katze wiegt 5 kg (da wär ich selber fast von der Waage gefallen, meine "zierliche" Maus sooo viel??), und sieht aber wirklich schlank aus, mein Kater wiegt 6,7 kg, er ist schon eher moppelig aber nicht dick.

• kein appetit bei hitze? Beitrag #17
Ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß... Sagte eins Garfield... :mrgreen: Und Micky wiegt 6,9kg, was aber laut TA völlig okay ist, denn bei seiner Größe hätte er immer über 6kg... Wieviel Lizzy wiegt kann ich nicht sagen. Hab sie auch noch nicht gemessen (ist bißchen kleiner als er) und auf den Arm nehmen läßt sie sich zwar, aber (noch) nicht so gern. Würde da auf 4kg tippen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein appetit bei hitze?

kein appetit bei hitze? - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Katzt frisst nicht mehr richtig: auf der Suche nach Antworten auf die Frage warum meine Katzt nicht mehr richtig frisst bin ich hier gelandet.. ich hab seit etwas über einem...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben