Spinnt mein Kater?

Diskutiere Spinnt mein Kater? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, seit mein Kater kastriert ist (Kastration war ca vor 5 Wochen) leckt er sich öfters seine Geschlechtsteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnt mein Kater? Beitrag #1
S

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, seit mein Kater kastriert ist (Kastration war ca vor 5 Wochen) leckt er sich öfters seine Geschlechtsteile, was mich aber viel mehr vewundert ist: er geht ständig aufs Klo, manchmal muss er aber gar nicht oder es kommen nur ein paar Tröpfchen. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Danke&Gruss
Sissi

• Spinnt mein Kater? Beitrag #2
Hi Sissi,

klingt schwer nach einer Blasenentzündung.
Das ist sehr schmerzhaft. Am besten Du packst Deinen Kater ein und gehst so bald wie möglich zum TA.
Das er schleckt hängt damit zusammen das es ganz schön brennt.

Viele Grüße
Elstertier

• Spinnt mein Kater? Beitrag #3
Hallo Sissi,

wenn Dein Katerchen dauernd das Gefühl hat, aufs Klo zu müssen und es kommt nichts, würde ich Dir dringend raten, beim TA vorbei zuschauen. Es könnte eventuell sein, das er Harnsteine oder sowas ähnliches hat. Das hatte der Kater von einem Bekannten. Er konnte auch nicht mehr aufs Klo gehen und das wird wohl mit der Zeit recht schmerzhaft. Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen.

LG Simone

• Spinnt mein Kater? Beitrag #4
hätte dass denn der TA nicht merken müssen bei der Kastration?
Habe auch scho gedacht, das es eine Blasenentzündung sein könnte, aber würde er dann nicht auf dem Klo miauen? Er macht nämlich keinen Mugs

• Spinnt mein Kater? Beitrag #5
Hi Sissi,

kann ja sein das er die erst nach der Kastration bekommen hat. Oder Blasensteine und Harngries sind ohne die klassischen Symptompe wie Du sie geschildert hast schwer zu diagnostizieren.
Das er sich schleckt ist ein Zeichen das es unangenehm ist wahrscheinlich schmerzhaft. Und das er nicht maut hat nix zu sagen. Wir hatten mal ne Katze mit Beckenbruch, die kein einziges mal gemaut oder gejammert. Das ist von Miez zu Miez unterschiedlich. Aber das der Urin nur Tropenweise kommt er aber sztändig zum Klo rennt ist ein sicheres Indiez das er Harndrang hat.
Also geh bitte mit ihm zu TA, jeder schonmal ne Blasenentzündng hatte weiß wie unangenehm und schmerzhaft das sein kann.

Viele Grüße

Elstertier

• Spinnt mein Kater? Beitrag #6
Aber die Kastration war doch vor 5 Wochen? Danach kann er sich doch was eingefangen haben. Ausserdem, wie soll der TA denn das bei der Kastration merken? Da werden doch nur die Eierchen rausgeholt. Er kann doch nicht sehen, was im Kater abgeht:eusa_think: . Ich würde nicht lange warten. Das macht es nur schlimmer, wenn da irgendwas ist.

Simone
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

:mrgreen: Hey Elstertier, mal sehen, wie oft wir heute noch fast gleichzeitig antworten :045:.

Simone

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnt mein Kater? Beitrag #7
@ Simone (grins) Ich find wir machen das schon recht synchron..noch ein bisserl Übung und es geht sekundengleich :)

• Spinnt mein Kater? Beitrag #8
Das Lecken hat bestimmt nichts mit der Kastration zu tun.
Wenn er dauernd zum Klo rennt und nur tröpfchenweise Pipi machen kann, hat er einen Infekt an der Blase, an den Harnleitern oder es ist Harngries oder Steine:( Auf jeden Fall ist das unbedingt ein Fall für den Tierarzt.
Besser Du gehst schnell hin, als dass es noch schlimmer wird und auch noch Langzeitfolgen auftreten.
Gute Besserung für das Kerlchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnt mein Kater?

Spinnt mein Kater? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben