stilles mineralwasser??

Diskutiere stilles mineralwasser?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben ,,, habe eine frage. kann man den meeries anstatt leitungswasser auch stilles mineralwasser geben ? kam nur auf den gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stilles mineralwasser?? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ,,,

habe eine frage. kann man den meeries anstatt leitungswasser auch stilles mineralwasser geben ? kam nur auf den gedanken das man mit dem mineralwasser ja dem meerie mineralien mitliefern könnte. oder ist das nichts für meeries und nur für uns menschen zusammen gesetzt im wasser ?? würde mich über antworten freuen

• stilles mineralwasser?? Beitrag #2
Ich gebe meinen Ninis auch stilles Mineralwasser.

Unsere Leitungen und hier sehr verkalkt und ausserdem hat das Wasser eine Hohe Härte (2)!!
An sich ist das Leitungswasser aber schon fast reichhaltiger an Mineralien als das was es zu kaufen gibt!

• stilles mineralwasser?? Beitrag #3
Mineralwasser, das zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, ist immer Nitratarm, richtig? Solches könntest du nehmen... aber ob das nötig ist:

lg

• stilles mineralwasser?? Beitrag #4
also schädlich ist mineralwasser bestimmt nich, aber es hängt ja auch ganz von deiner region ab, wo du wohnst und in welchen zustand die wasserrohre sind...
ich konnte mich noch nicht über unser leitungswasser beklagen.
manchmal koche ich aber vorher wasser im wasserkocher ab, um es mit dem leitungswasser zu mischen. jedoch nur, damit es nicht so kalt ist

• stilles mineralwasser?? Beitrag #5
In Deutschland unterliegt Leitungswasser einer strengen Kontrolle. Es ist also absolut in Ordnung für unsere Süßen. ;)

• stilles mineralwasser?? Beitrag #6
Das stimmt Wildkätzchen..aber die leitungen werden nicht unbedingt kontrolliert....leider..von daher kann der Kalkgehalt bei jedem wieder unterschiedlich sein.. ;)

Ich bin eh eher die Vorsichtige :D!!

• stilles mineralwasser?? Beitrag #7
Die Leitungen haben nichts mit dem Kalkgehalt zu tun, wohl eher mit Blei, wenn in uralt-Häusern noch Bleirohre enthalten sind, ist ja für uns genauso ungesund. ;)

• stilles mineralwasser?? Beitrag #8
Also Bleirohre sind das nicht mehr :D....habe wenn die Rohre schon alt sind..bildet sich doch irgendwann Kalk darin??? Wie zum Beispiel in Wasserkochern und so??

• stilles mineralwasser?? Beitrag #9
Es wird doch aber nicht sändig Kalk mitgerissen, du musst das ja im Verhältnis zur Wassermenge sehen ;)
Wir haben hier bei uns auch stark kalkhaltiges Wasser und keines meiner Tiere hat Probleme mit Blasengries oder ähnlichem. :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stilles mineralwasser??

stilles mineralwasser?? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben